Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

GOLFO - *auf PS in DE* kleiner, aufgeweckter Terrier-Mix möchte gefallen

€ 350,-
Festpreis
GOLFO - *auf PS » Hunde
größere Bilder
Standort:
D-26349 Jade
Anzeige:
200973897
Datum:
16.04.2018
Klicks:
Mischling
jung

*GOLFO wohnt derzeit auf einer Pflegestelle in Schorndorf (in der Nähe von Stuttgart)*

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien,
geb.: ca. 03/2017
Größe: ca. 34cm / 8kg
Rüde, Terriermix, rauhaarig, geimpft, gechippt, kastriert, reisefertig, frei von MMK
Auslagenerstattung: 350 EUR inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr.

Kleiner Held Golfo sucht großes Glück!
Golfo hat kürzlich seinen ersten Geburtstag im Tierheim feiern müssen, leider hat es für ihn noch nicht mit einer richtigen Familie geklappt. Warum denn eigentlich nicht?
Liegt es etwa am fehlenden Schwänzchen? Schwer vorstellbar, Golfo gelingt es auch ohne Rute spielend seine Begeisterung auszudrücken. Es wedelt der ganze Hund, um der permanenten guten Laune und Freude gebührend Ausdruck zu verleihen.

Golfo ist in der Tat ausgesprochen begeisterungsfähig. Er mag alles, am liebsten, wenn es nur in irgendeiner Form mit "dabeisein" zu tun hat. Fototermin?Tierarztbesuch? Spaziergang? Alles klasse! Golfo ist dem Menschen zugetan und absolut unvoreingenommen. Ihm bekannten Personen möchte er am liebsten in die Hosentasche klettern oder sie zumindest mit einem Küsschen bedenken, damit sie auch merken, wie sehr Golfo die Zweibeiner anhimmelt.
Bei den ehrenamtlichen Gassigängern ist Golfo ein beliebter Begleiter, auch wenn seine Leinenführigkeit noch ausbaufähig ist. Es ist eine Freude dem agilen Kerlchen zuzusehen, wie er über die Feldwege hüpft und sich ganz offensichtlich wahnsinnig freut sich bewegen zu können. Golfo ist dabei gut ansprechbar und macht für Streicheleinheiten gerne kehrt und kommt angedüst. Golfo läßt sich überall berühren, bürsten und mag sogar auf den Arm genommen werden.

Wenn Golfo am Wochenende nicht zum Spaziergang eingeladen wird, dann vertreibt er sich die Zeit mit seinen Freunden aus dem Kleinhundebereich. Er teilt Zwinger, Napf und Liegeplätze mit einigen anderen jungen Hunden und verträgt sich prima mit ihnen. Wenn die Jungspunde in den Auslauf dürfen, ist Golfo immer vorne mit dabei und flitzt wie ein geölter Blitz mit den anderen Runde um Runde. Die "Absagen" der gesetzteren Semester versteht er und akzeptiert die Grenzen der Senioren. Golfo selbst verfügt auch über eine klare, für andere Hunde gut lesbare Körpersprache. Fremden Hunden begegnet Golfo freundlich. Eine Vermittlung zu einem bereits vorhandenen, freundlichen, gerne auch noch jungen Hund, ist gut denkbar.

Bei ernsthaftem Interessean einer Adoption kann im Tierheim ein orientierender Katzentest durchgeführt werden.

Wir wünschen uns für diesen aufgeweckten, kleinen Flitzer eine tolle Familie, die Freude an Golfos Unbefangenheit und Entdeckergeist findet. Golfo hat noch nicht viel von der Welt sehen dürfen, so dass auch noch etwas Arbeit auf dem Weg zum Familiensuperhelden zu erledigen ist. Golfos Menschen sollten sich auch, so wie Golfo selbst, für gemeinsames Lernen begeistern können, gerne draußen unterwegs sein und neben einem Bällchen auch Turnschuhe und Gummistiefel besitzen.
Wir gehen davon aus, dass Golfo gerne eine Hundeschule besuchen würde und vielleicht später sogar ein Hobby haben mag, z.B. Hundesport.

Golfo bekommt vor seiner Ausreise ein Blutbildinkl. der Leber- und Nierenwerte und dem Test auf MMK. (Liegt bereits vor, Golfo ist frei von Mittelmeerkrankheiten) Zudem geht den Adoptanten vor seiner Einreise ein Sicherheitsgeschirr für die Abholung und Eingewöhnungszeit zu.
Golfo reist nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland!

Golfo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung, die den tatsächlichen Kosten des Vereins entspricht, in gute Hände vermittelt.

Wir sind immer ganz aus dem Häuschen, wenn Sie Ihren Namen verraten und woher Sie kommen und schon ein wenig von dem preisgeben, was unseren Schützling bei Ihnen erwartet.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde