Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Absoluter Familienhund mit einem Territorialproblem sucht erfahrenes Zuhause

€ 280,-
Festpreis
Standort:
D-55234 Eppelsheim
Anzeige:
233072625
Datum:
19.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Sonstige Hunde
erwachsen

Sam wurde als Welpe von unserem Verein vermittelt und kam nach drei Jahren aufgrund von "Trennung" zurück. In der Familie kommt der mit allen Menschen, egal ob groß oder klein, bestens klar. Um so größer war der Schreck, als ein Bekannter bei uns im Hof stand und Sam diesen sofort attackierte. Er knappt zu und ist sofort wieder weg. Er warnt nicht vor, knurrt nicht, stellt keine Haare. Hin - Knappen - weg. Leider hat mir der Vorbesitzer keinerlei Hinweise und Hintergründe auf und für dieses Verhalten gegeben. Das war mehr als fahrlässig, da ich mit einem solchen Verhalten nicht gerechnet hatte.
Natürlich arbeiten wir jetzt mit Sam und versuchen dieses Fehlverhalten in den Griff zu bekommen.
Sam hat eine territoriale Aggression, was bedeutet, dass er zulangt wenn Jemand in seinen Bereich eindringt.
Deshalb kann Sam nur zu Menschen die hundeerfahren sind und weiter mit ihm arbeiten.
Ansonsten ist Sam ein Hundeschatz wie er im Buche steht, anhänglich, verschmust, liebevoll. Verträglich mit Mädchen, Rüden nach Sympathie. Was er nicht leiden kann sind Fußhupen die ihn anmachen.
Sam ist geimpft und kastriert. Er besitzt einen Grundgehorsam.
Wo ist der Einsiedler, der Sam ein Zuhause geben kann.
Sam wäreu.U. auch für eine Ausbildung geeignet, wo seine Fähigkeiten gefordert und gefördert werden.
Auch eine Pflegestelle mit der nötigen Kompetenz würde Sam schon helfen, da im Rudel leider nicht so effektiv mit ihm gearbeitet werden kann.

Weitere Angaben: Rüde, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde