Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Der gutmütige Athos sucht ein Zuhause

€ 150,-
Festpreis
Der gutmütige Athos sucht ein
größere Bilder
Standort:
D-80539 München Altstadt-Lehel
Anzeige:
239509137
Datum:
Heute, 16:13 Uhr
Klicks:
Mischling
erwachsen

Wir suchen für den lieben Athos ein Zuhause. Er ist bei uns auf Pflege in München. Er ist ca. 65 cm groß, ca. 7 Jahre und wirklich ein Goldschatz. Er hat ein total sanftes Gemüt, er liebt es zu kuscheln, gekrault und einfach lieb gehabt zu werden; schmeißt sich vor einem auf den Boden, streckt das Bäuchlein nach vorne und gibt die Pfote, dass man auch ja nicht von ihm weggeht. Alleine sein kann er aber auch, bis jetzt klappt das ohne Probleme für 2-3 Stunden. Mehr haben wir noch nicht gebraucht und daher nicht ausprobiert.

Er hatte mal eine Besitzerin, die hat ihn aber zur Adoption freigegeben hat, aus dem Grund, dass er bei ihrem Grundstück immer abgehauen ist und sie wollte ihn nicht an die Kette legen. Würdeich genau so machen, ihm war halt langweilig und er hat sich umgeguckt. Dabei ist er sehr auf den Menschen bezogen und will bei ihnen sein. Das merkt man auch beim Training mit ihm, er will Herrchen gefallen und alles richtig machen. Naja, jetzt hoffen wir wirklich das dieser tolle Junge ein schönes Zuhause findet, bei dem er mehr Aufmerksamkeit und Liebe bekommt.

Er verhält sich ruhig im Auto und steigt (meist) ohne murren ein. Er hört sehr gut auf seinen Namen, da kommt er her, das kennter wahrscheinlich von seiner Vorbesitzerin. Wir denken, dass er sehr gut trainierbar ist, den Klicker z.B. kennt er schon und reagiert richtig gut darauf. Sitz kann er auch schon. Da war ich sehr erstaunt, dass hab ich ihm vielleicht 3 mal gezeigt was ich meine und schon hat er es gekonnt. Ein sehr intelligenter und lernfähiger Hund. Essen liebt er einfach, was auch sehr gut fürs Training mit ihm ist und sein wird. Auch spielt er gerne.

Er verträgt sich mit allen Hunden: Weder im Tierheim gab es Probleme noch auf Spaziergängen. Bei seiner Vorbesitzerin hat er auch mit zwei anderen Hunden zusammengelebt.

Ein bisschen selbstverliebt ist er: er schaut sich ständig im Spiegel an, aber kann man ihm nicht verübeln, er sieht ja auch einfach verdammt gut aus. ;)

Scheint auch nicht so als hätte er einen starken Jagdtrieb. Eichhörnchen findet er zum Beispiel sehr interessant und würde gern hin, lässt sich aber gut aufhalten.

Er ist null ängstlich und allem gegenüber sehr aufgeschlossen und offen, er akzeptiert einfach alles so wie es kommt und jeden so wie er ist.

Wir denken nicht, trotz seiner Größe, dass er überdurchschnittlich viel Auslauf brauch. Er ist nämlich eher etwas schwerfälliger unterwegs, eben wegen seiner Größe und dem damit verbundenen Gewicht. Gute normale Runden zum schnüffeln und Hundefreunde treffen, sind für ihn absolut genug. Er geht aber sicher z.B. auch gern mit wandern. Es ist nicht so, dass er das nicht mitmacht, er ist schon aktiv, braucht es aber nicht unbedingt, wie man es bei einem Hund der Größe erwarten würde.

Ich kann nur schwer aufhören über ihn zu schreiben. Er ist wirklich ein außergewöhnlich toller Hund, der seine zukünftige Familie sehr glücklich machen wird und sie ihn hoffentlich auch.

Bei jeglichen Anliegen und Fragen gerne mich anschreiben.

Lieben Gruß
Pflegestelle von Athos

Kurze Steckdaten: Athos, ca. 7 Jahre, 67 cm, Labrador-Mischling, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, kurzhaar, EU-Pass vorhanden, mit allen Hunden verträglich.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: schwarz, EU-Heimtierausweis, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde