Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

REX - Deutscher Schäferhund Mix sucht seine Chance

€ 390,-
Festpreis
REX - Deutscher Schäferhund Mix sucht
größere Bilder
Standort:
D-26349 Jade
Anzeige:
247317321
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Deutscher Schäferhund
erwachsen

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien
Geboren: ca.09.2017
Größe/Gewicht: 64cm/ 30kg
Deutscher Schäferhund Mix Rüde, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 390 Euro inkl. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr
Kontakt: 0160/93278421

Rex konnte Ende 2018 aus einer nur sehr bedingt tiergerechten Haltung übernommen werden und lebt seitdem in der Protectora. Rex hat die ersten 18 Monate seines Lebens sehr reizarm mit nur wenig Kontakt zum Menschen, unter anderen Hunden auf einem abgeschiedenen Grundstück gelebt. Sein Besitzer hat sich um ausreichend Nahrung gekümmert, freundliche Worte und Zuwendung hatte er nicht für sein Rudel übrig. Als der Halter überzeugt werden konnte wieder einige Hunde abzugeben, hatten Rex und Lobo das Glück diesen Ort verlassen zu dürfen und warten seitdem im Tierheim auf eine neue Chance.

Mit Rex wurde in den vergangenen Monaten viel gearbeitet, um sein Defizit an Umwelterfahrungen ein Stück weit zu kompensieren. Das war kein Hexenwerk (Trainer war anleitend im Hintergrund aktiv) und wurde im Wesentlichen von Praktikanten und Freiwilligen im Tierheim übernommen. Rex ist tatsächlich gar nicht ängstlich, sondern nur unsicher in nicht vertrauten Situationen, was leider die aller meisten sind. Die Ehrenamtlichen haben zu Rex eine positive Bindung aufbauen können, bei ihm gesessen, ihn gefüttert und gestreichelt, ihn die Bürste kennenlernen lassen und sind schließlich auch mit ihm außerhalb des Tierheims unterwegs gewesen. Rex folgt trotz der vielen Eindrücke "seinen" Menschen und genießt es, wenn er im Gras liegen und sich in Ruhe umsehen darf.
Rex nimmt inzwischen an kleinen Ausflügen teil und kann dieseauch genießen. Fremden Hunden begegnet er auch unterwegs freundlich und höflich.
Im Tierheim begegnet er seinen Artgenossen ausgesprochen verträglich. Rex kommuniziert sehr fein und gerät nie in Raufereien. Er kann sich unterordnen und spielt begeistert auch in großen Gruppen. Rex ist bei seinen Artgenossen ein beliebter Spiel- und Sozialpartner und passt sich auch in neuen Konstellationen schnell an.
Rex muss noch weiter üben ordentlich an der Leine zu gehen. Wird auch im neuen Zuhause noch Zeit benötigen, um das neue, aufregende Leben in seinem Tempo zu erschließen.

Rex ist gegenüber dem Menschen inzwischen aufgeschlossen und anhänglich. Er hat gelernt zu vertrauen und genießt Ansprache und Zuwendung. Rex kennt seinen Namen und reagiert auch darauf. Er ist lebhaft und aufmerksam und wir denken, dass er, wenn er nun bald angemessen gefördert wird und nachreifen kann, ein fantastischer, bildschöner, imposanter Begleiter sein wird.

Wir wünschen uns für Rex ein rasse- oder zumindest großhundeerfahrenes Zuhause bei Menschen, die dem großen Jungen mit Geduld und liebevoller Konsequenz den Weg ins Leben weisen können. Rex benötigt Eindeutigkeit und Gleichmaß, um sich auf seinen Menschen verlassen und vertrauen zu können, dann ist er glücklich und es gelingt ihm schnell zu begreifen und tolle Entwicklungsschritte zu zeigen. Ein bereits vorhandener Hund im neuen Zuhause ist kein Problem, wir möchten Rex aufgrund seiner Größe und seiner Unsicherheiten nicht an einen Haushaltmit kleinen Kindern vermitteln. Wir raten, sollten Sie sich für Rex entscheiden, zu dem Besuch einer Hundeschule bzw dazu, mit einem Trainer zusammen zuarbeiten, damit auch wirklich nichts mehr schief gehen kann.

Rex reist mit einem aktuellen Blutbild inkl. der Leber- und Nierenwerte nach aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat zu dem den Test auf Mittelmeerkrankheiten, ein Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.

Rex wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V. nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung vermittelt.
Hat Rex Ihr Interesse geweckt ? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und super wäre es auch wenn Sie schon ein wenig von dem preisgeben, was Rex bei Ihnen erwartet.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde