Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

"Hundekind Lucky"

€ 330,-
Festpreis
Standort:
D-38162 Cremlingen
Anzeige:
249817051
Datum:
17.07.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

*** In einer Pflegestelle in Cremlingen ***

Ihr kennt alle Luckys Geschichte, ein schreiender kleiner Welpe, den Sanda im Gebüsch gefunden hat. Weggeworfen oder angefahren, das ist egal, Lucky hatte große Schmerzen und Sanda hat ihm geholfen. Nun braucht Lucky dringend noch einmal Hilfe. Wir suchen händeringend eine Pflegestelle bzw. gerne auch ein Endzuhause. Er muss dringend noch einmal operiert werden!!! Im Tierheim bei Sanda gibt es im Moment so viele Notfälle, dass das mit Lucky nicht geleistet werden kann. Lucky ist ein super sozialer und verträglicher Junghund. Er liebt Menschen, obwohl er von ihnen mißhandelt wurde.

Wir brauchen eure Hilfe, denn Lucky ist ein Notfall im Tierheim bei Sanda. Seine kurze Lebensgeschichte ist sehr traurig, er wurde als winziger Welpe entsorgt. Angefahren oder aus dem Auto geworfen, leider können wir nur vermuten. Sanda hat ihm das Leben gerettet, aber leider braucht er eine erneute Operation am Hinterbein. Diese Operation würden wir sehr gerne in Deutschland machen lassen. Wer kann Lucky helfen?

Es war an einem kalten Novembernachmittag, der erste Schnee war gefallen und Sanda fuhr nach Hause. Auf dem Weg fütterte sie. wie jeden Tag, die Straßenhundegruppen und hörte plötzlich ein leises Wimmern aus Richtung Wald. Sie lief in Richtung des Wimmerns und fand im Unterholz versteckt einen kleinen schwarzen Welpen im Schnee. Er hatte offene Wunden und weinte vor sich hin. Sie nahm ihn vorsichtig hoch, der Kleine schrie vor Schmerzen. Sanda fuhr in die Klinik und ließ ihn untersuchen. Lucky, so nannte sie das kleine Fellbündel, musste erst einmal dortbleiben. Wir vermuten, er wurde aus einem Auto geworfen oder angefahren, seine Verletzungen waren sehr ernst, offene Wunden und Brüche. Lucky hatte unsagbare Schmerzen und einen Schock. Niemand wusste, ob er es schafft. Nur durch die Hilfe von Mrs. Bogza, die ihn für Sanda aufgenommen und bei ihrem Tierarzt operieren lassen hat, und ihrer intensiven wochenlangen Pflege konnte Lucky überleben.

Name: Lucky
Geb.: ca. September 2018
Geschlecht: Rüde
SH: wächst noch - vermutlich groß
Kastriert: nein
Gesundheitliche Einschränkungen: keine, Operation des vorderen und hinteren Beines, Behandlung gegen Demodex
Aufenthalt: PS in Cremlingen

All die Schmerzen und die Qual hat Lucky bei der liebevollen Betreuung von Mrs. Bogza vergessen. Sie hat sich rührend um ihn gekümmert und nun ist Lucky zurück im Tierheim. Er ist ein tollpatschiger Welpe, der gerne mit seinen Artgenossen spielt und umhertobt. Ein lustiger aufgeweckter Hund, der seiner Familie sicher viel Freude bereiten wird. Von seinen Verletzungen sieht man nichts mehr, alles ist gut verheilt. In Kürze wird noch einmal ein Röntgenbild gemacht. Lucky sucht eine aktive Familie, vielleicht mit souveränen Ersthund. Kinder sollten in einem standfesten Alter sein. Katzen kennt er, aber ein Test kann gerne noch einmal erfolgen. Lucky such ein Endzuhause oder Pflegestelle. Wer sich in unseren wundervollen Lucky verliebt, der kann sich gerne bei uns melden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.

Weitere Angaben: Rüde, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt,gechipt, geimpft, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde