Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Dringend: Pflegeplatz oder Zuhause gesucht

VHS
Standort:
D-51429 Bergisch Gladbach Asselborn
Anzeige:
255164114
Datum:
20.08.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Labrador
erwachsen

Tierschutzhund Labrador Merlin sucht seine eigene Familie oder gerne auch einen Pflegeplatz mit Bleibeoption. Zur Zeit lebt er in einer Pensionspflegestelle in einer Hundepension in Bergisch Gladbach, weil es bislang nicht gelungen ist, eine Pflegestelle für ihn finden.

Dabei ist Merlin ein toller und treuer Gefährte für hundeerfahrene Menschen. Er ist ein lustiger und fröhlicher Hund, der für jeden Spaß zu haben ist.

Fremde Menschen interessieren Merlin nicht weiter. Gegenüber Menschen, die er kennt, wie die Mitarbeiter in der Hundepension, in der Merlin derzeit lebt, ist Merlin freundlich und aufgeschlossen, und gibt sich immer Mühe, es ihnen recht und alles richtig zu machen. Merlin ist sehr gut erzogen.

Merlin hat Schutztrieb. Mit Merlin wird trainiert, er zeigt hier große Fortschritte. Sein früheres Verhalten, seine Bezugsperson gegen andere Menschen und Hunde abzuschirmen, indem er vorspringt und dann auch schnappen/beißen könnte, zeigt er nicht mehr. Inzwischen bleibt er bei Begegnungen in aller Regel entspannt und lässt den direkten Kontakt zu seinem Menschen ohne weiteres zu.

Natürlich wird hier noch weiter trainiert und geübt, aber Merlin lernt immer besser, mit diesen Situationen umzugehen. In der letzten Zeit verliefen Begegnungen durchweg positiv.

Durch den Pensionsalltag und durch das Training ist Merlin das Zusammenleben mit anderen Hunden gewöhnt. Merlin ist nicht mit allen Hunden verträglich. Er lässt sich aber gut aus Konfliktsituationen herausholen. Mit anderen Hunden spielt er dafür umso ausgelassener. Begegnungen mit fremden Hunden auf Spaziergängen laufen in aller Regel unkompliziert ab, er läuft einfach an ihnen vorbei.

Merlin geht sehr gerne spazieren. Bei den Spaziergängen im Wald liebt er es, ausgiebig zu stöbern. Allerdings achtet er dabei stets auf seinen Menschen und ist sehr folgsam. Auch wenn man ihn manchmal daran erinnern muss, dass man auch noch da ist, sind die Spaziergänge mit Merlin auch in wildreichen Gebieten angenehm und machen Spaß. Merlin liebt das Wasser.

Man muss mit Merlin aber nicht immer nur im Wald spazieren gehen, Merlin kann überall hin mitgenommen werden. Selbst belebte Orte stressen ihn nicht. Egal ob Fußgängerzone oder im Cafe, Merlin kann sich überall ablegen und sogar schlafen. Auch zu Hause ist Merlin ruhig und sehr verschmust, er kuschelt mit seinen Menschen auf dem Sofa und genießt die Streicheleinheiten.

Merlin ist recht wachsam und schlägt an, wenn er etwas hört, lässt sich aber auch schnell wieder beruhigen.

Merlin braucht Beschäftigung, die ihn auslastet, ohne ihn hochzufahren. Genauso wichtig sind aber auch Ruhephasen, in denen er entspannen kann.

Beim Apportieren ist Merlin ein Naturtalent. Er versteht sofort, was von ihm erwartet wird. Er bleibt brav sitzen, bis sein Mensch ihn zum Suchen auffordert. Merlin sucht konzentriert, auch dichtes Gestrüpp hält ihn nicht zurück. Es macht viel Spaß, ihm dabei zuzusehen.

Hat er sein Dummy gefunden, bringt es begeistert zurück und gibt es ohne zu zögern ab.

Bei Trainingsstunden mit einem Trainer und/oder Hundeschule werden wir Sie gerne unterstützen und sind auch bereit, hierfür anfallende Kosten nach Absprache zu übernehmen.

Bitte melden sie sich einfach unverbindlich und lernen Sie Merlin kennen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Merlin sucht schon viel zu lange seine(n) eigenen Menschen. Leider hat sich bisher niemand ernsthaft für ihn interessiert.

Weitere Informationenüber und auch weitere Fotos von Merlin finden auf unserer Homepage www.retriever-und-freunde.de

und auf der Facebook-Seite von der Hundepension
Dogner - Das Hundezentrum

Merlin ist das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt. Merlin wird nicht zu Kindern vermittelt. Über eine Spende für Merlins Unterbringung würden wir uns sehr freuen. Weitere Infos gerne telefonisch oder per E-Mail.

Er hat einen EU-Heimtierausweis, ist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: schwarz, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde