Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Budi, Superhund mit großem Herz, ca. 4 Jahre *PS in 85591 Vaterstetten*

€ 390,-
Festpreis
Standort:
D-85591 Vaterstetten
Anzeige:
256450200
Datum:
15.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Budi ist ein absolut herziger und liebenswerter Kerl. Wer einen leidenschaftlichen Schmuser sucht, ist bei ihm genau richtig. Er zeigt sich bei uns Zuhause als sehr anhänglich, möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden und schmeißt sich dann auch gleich auf den Rücken damit man ihm den Bauch kraulen kann.

Über freundliche Ansprache freut er sich sehr und oft reicht auch nur ein Blick um ihn vor Freude am ganzen Körper wackeln zu lassen. Er bellt daheim nicht,nicht einmal wenn es an der Tür klingelt. Mit unserem zweijährigen Sohn geht er auch ganz toll um, ist einfach nur gutmütig und lieb sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen.

Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Stopp (an der Straße), Schau und Komm kennt er. Er hört auf seinen Namen und locker an der Leine laufen schafft er auch schon ganz gut. Außerdem kann er die Pfote geben und den Trick Kuckuck , solche Spielereien machen ihm viel Spaß und er würde sich sicher freuen noch mehr Tricks zu lernen.

Stundenweise allein bleiben klappt auch, stubenrein ist er natürlich und er macht auch nichts kaputt. Allerdings klaut er gerne mal was Fressbares vom Tisch oder aus der Küche wenn er sich unbeobachtet fühlt. Auto fahren hat ihn anfangs noch sehr nervös gemacht aber auch das wird schon viel besser. Wir wohnen mitten in München und er zeigt sich hier im Alltag nicht ängstlich, Müllautos, Straßenverkehr, Baustellenlärm bringt ihn überhaupt nicht aus der Ruhe.

Was ihn aber ziemlich aus der Ruhe bringt sind andere Hunde, denn sobald er draußen auf einen Artgenossen traf, sprang er wie wild in die Leine und hat gebellt wie irre, kam ihm mal einer zu nahe ist er auf Angriff gegangen. Seit Ende Februar gehen wir mit ihm einmal wöchentlich in einen Kurs bei einer sehr guten Hundetrainerin um an seiner Begegnungsproblematik zu arbeiten. Er hat schon große Fortschritte gemacht und viel Freude beim Training, seit Ende Juli dürfen wir sogar im Fortgeschrittenenkurs mit laufen. Mittlerweile kann er mit ein paar Metern Abstand vor und hinter Hunden ruhig her laufen, was er noch nicht schafft ist entspannt an Hunden frontal vorbei zu laufen, da fällt er wieder in alte Muster zurück.

Meine Prognose und auch die der Trainerin ist trotzdem gut und wir sind uns sicher dass er auch das mit Zeit, Geduld und viel Liebe schaffen wird. Generell kann ich sagen dass er mit Hündinnen und kastrierten Rüden erstmal keine Probleme hat solange sie ihn nicht zu sehr bedrängen. In unserem Haushalt lebt noch eine kleine Hündin mit der er bisher keine Probleme hatte, leider hat er auch sie vor einiger Zeit so schlimm angeriffen dass sie sich sehr zurück zieht und sich in seiner Nähe nicht mehr wohl fühlt und leidet. Deshalb mussten wir schweren Herzens entscheiden für unseren Budi ein besseres Zuhause zu finden.

Seine neue Familie soll auch unbedingt seine letzte sein, denn nochmal den Verlust seiner Bezugspersonen würde er nicht verkraften. Er darf gerne wieder in eine Familie mit Kindern, die sollten allerdings Hunde gewohnt oder standfest sein denn er lehnt sich mit seinen 25 kg gerne mal bei einem an um sich knuddeln zu lassen, außerdem sollte viel Verständnis, Zeit, Liebe und noch mehr Geduld für ihn da sein denn er bringt neben seinem Hundeproblem auch noch einen gehörigen Jagdtrieb mit, weshalb er bei uns auch noch nicht frei laufen kann.

Katzen sollten deshalb auch lieber nicht vorhanden sein, außerdem muss man körperlich in der Lage sein ihn an der Leine halten zu können, denn er hat ordentlich Kraft in den Beinen. Auch wenn er mit dem Stadttrubel keine Probleme hat würde ich mir für ihn eine ländliche Gegend wünschen wo man nicht all zu vielen Hunden begegnet, ein ausbruchsicherer Garten wäre toll. Sein Highlight der Woche ist die Hundeschule, es wäre schön und auch förderlich wenn er weiterhin eine besuchen darf.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, Familienhund, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde