Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Penny - einfühlsame Menschen gesucht!

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-38440 Wolfsburg Innenstadt
Anzeige:
259691831
Datum:
21.08.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Hier möchten wir Euch die schüchterne, liebe Penny vorstellen.

Sie befindet sich auf einer deutschen Pflegestelle in

38*** Wolfsburg

und kann dort gerne, nach vorheriger Rücksprache, besucht werden.

Rasse: Mischling
Geboren: 10.02.2012
Größe: 60cm
Charakter: schüchtern, sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Ja

Videolink: https://youtu.be/Y-AOnogcdl4

Update August 2019:
Penny hat sich inzwischen recht gut entwickelt, so war sie im Sommer mit im Urlaub und hat Strand und Meer sehr genossen. Fremde Umgebungen machen ihr nicht mehr so zu schaffen, mit ihren gewohnten Bezugspersonen meistert sie neue Situationen ganz gut. Allerdings sind viele Menschen und solche, die sich ihr hektisch nähern immer noch schwierig für sie. Dementsprechend suchen wir für Penny ruhige einfühlsame Menschen mit mindestens einem vorhandenen Hundefreund. Sicherlich besteht auch noch weiteres Entwicklungspotenzial und auch die kleinen Fortschritte der Maus bereiten immer viel Freude.

Penny lebt seit Mitte September 2018 in ihrer Pflegefamilie und hatte nach 6,5 Jahren im spanischen Tierheim erst einmal ziemliche Eingewöhnungsschwierigkeiten, was nach so einer langen Zeit auch nicht verwunderlich ist, da die Maus alles hier bei uns erst einmal kennenlernen muss. Wir fangen erst mal damit an, was Penny inzwischen gut meistert - sie ist stubenrein, kann mit den anderen Hunden ein paar Stunden alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und sie hat sich an ihre neue Umgebung, das Leben im Haus und viele vorher unbekannte Umweltreize schon gut gewöhnt. Bei den Spaziergängen ist sie inzwischen meistens recht entspannt und nutzt auch viel ihre Nase, um alles neue zu erkunden. Unterwegs orientiert sie sich an ihren Hundefreunden und ein solcher wäre auch im neuen Zuhause wichtig für sie. In Spanien gehörte Penny zu den zurückhaltenden Hunden, die wenig Kontakt zu Menschen hatte und diesen auch nicht unbedingt gesucht hat. Somit ist dies jetzt hier ihre größte Baustelle . Zeigte sie anfangs jedem Menschen gegenüber starkes Meideverhalten, hat sich dies jetzt schon entspannt. Der direkte Kontakt zu ihr gelingt bisher nur wenigen ihr vertrauten Personen, im Umgang mit ihr sind aber schon ganz viele tolle kleine und größere Fortschritte zu bemerken. Durch viel Geduld, weiteren Vertrauensaufbau und positive Erlebnisse mit Menschen wird es weiterhin noch besser werden.

Interessenten sollten bedenken, dass Penny sie zunächst in Ruhe kennenlernen muss und dass sie in einem ruhigen Zuhause und Umfeld noch viel erleben und lernen muss, bis sie sich in allen Situationen möglichst stressfrei bewegen kann. Kinder sollten bereits etwas größer sein. Da Penny einen so tollen Charakter hat wünschen wir ihr sehr, dass sich genau solche Menschen für sie finden! Ihr Test auf die Mittelmeerkrankheiten zeigt keine Auffälligkeiten und weitere Infos zu Penny können gerne in ihrer Pflegefamilie erfragt werden.

Dieser Hund steht unter dem Schutz eines deutschen und als gemeinnützig anerkannten Tierschutzvereines. A.S.P.A. friends e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach 11 des Tierschutzgesetzes. Unsere Hunde sind alle gechipt, komplett geimpft, besitzen TRACES Papiere, haben einen kompletten Mittelmeertest mit allen Blutwerten (Labortest) und einen gültigen EU Heimtierausweis. Die Vermittlung der Hunde erfolgt nur nach ausführlichem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Weitere Informationen über unseren Verein und unsere Arbeit finden Sie auf: www.aspa-ev.de

Ansprechpartner und Telefon:

Melanie Paukner

Telefon: 05362 / 9399848

Mobil: 0170 / 1880408.

Weitere Angaben: Hündin, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde