Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Nanni, auf Pflegestelle in Berlin

€ 360,-
Festpreis
Standort:
D-10675 Berlin
Anzeige:
260225958
Datum:
16.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Inzwischen auf Pflegestelle in Berlin!

Ihre Geschichte:

Nanni wartet tagein, tagaus... und das seit fast 6 Jahren...

Bereits im September 2013 kam sie in das städtische Tierheim Unirea/Braila in Rumänien und galt schon dort als Langzeitinsasse. Vor etwa 2 Jahren wurden Vereine um Aufnahme dieser Hunde gebeten, denn um Kapazitäten zu schaffen wurden die Tötungen seitens der Stadt angeordnet. So kam sie in die Obhut des Vereins, im ersten Moment großes Glück für Nanni, doch traurigerweise ist seitdem wieder viel wertvolle Zeit verstrichen, zuviel Zeit in der sie immer übersehen wurde und sich niemand für Nanni interessiert hat. Die vielen Jahre in Gefangenschaft mit sicherlich weniger guten Erfahrungen sind natürlich nicht spurlos an ihr vorüber gegangen. Verständlich das sie in der langen Zeit vorsichtig gegenüber Menschen geworden ist, sie lässt sich nicht anfassen und schreckt vor schnellen Bewegungen zurück.

Dennoch hat sie so eine freundliche Ausstrahlung behalten, sie freut sich wenn man sie im Zwinger besucht, versteckt sich nicht in der Hütte, sondern kommt freudig und holt sich Leckerlies aus der Hand. Nanni ist eine total liebenswerte Hündin und muss einfach erst wieder lernen Vertrauen zu fassen. Dafür suchen wir ganz besondere, liebevolle Hundemenschen mit viel Einfühlungsvermögen, die Nanni Zeit geben und die nötige Ruhe und Geduld entgegenbringen. Ein ruhiger Haushalt, ein Haus mit eingezäuntem Garten auf dem Land bzw. in ruhiger Lage, wäre ideal. Bereits vorhandene, souveräne Hunde, an denen sich Nanni orientieren könnte, wären sicher von Vorteil. Bzgl. Katzenverträglichkeit können wir leider keine Angaben machen, dies kann im Shelter nicht getestet werden.

Nanni ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 45 cm.

Wer hat ein großes Herz und möchte unserer Nanni endlich die Chance geben und zeigen, dass das Leben auch noch schöne Seiten zu bieten hat? Sie hat es so sehr verdient. Bei Fragen oder Interesse schreiben Sie gerne eine Nachricht.

Nanni wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 360 Euro, getestet (gegen Dirofilarien, Ehrlichien, Anaplasmen und Borrelien) vermittelt. Sie hat einen EU-Heimtierpass in dem alle Daten eingetragen sind.

Weitere Angaben: Hündin, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde