Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Axel, sucht sein Zuhause wo er in Ruhe ankommen kann

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-24582 Bordesholm
Anzeige:
260468711
Datum:
20.01.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Name: Axel
Rasse: Mischling (Schäferhund)
Farbe: schwarz/braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.17
Größe / Gewicht: ca. 61 cm / 22 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, anfangs etwas zurückhaltend ,verspielt, verschmust
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 24582 Bordesholm (Spanien, Perrera La Solana )
Schutzgebühr: 350,-- EUR
Voraussetzungen zur Adoption:
Kontakt:
corinna.grote
Isabel.pahlke

https://youtu.be/HL_BshkjSRg

Ein Pflegestellentagebuch befindet sich auf unserer Homepage perros-de-catalunya.de.

Axel wurde auf der Straße gesichtet, als er in den Müllcontainern nach Essen suchte.
In der Perrera zeigte er sich als aufgeschlossener, freundlicher und lieber Rüde, der zwar einen Moment zum Auftauen brauchte, aber danach sehr zugänglich war. Obwohl er sowohl mit seinen Artgenossen, als auch mit allen Menschen bestens zurechtkam, hat Axel in der Perrera sehr gelitten und dadurch auch stark abgenommen.
Glücklicherweise konnte Axel Anfang Dezember nach Deutschland in eine Pflegestelle wechseln, in der er sich nun bereits recht gut eingelebt hat. Seine Pflegemutter beschreibt ihn als sehr verschmusten, unkomplizierten Hund, der jegliche Streicheleinheiten sehr liebt.
Häufig sucht er die Nähe der Pflegemutter, nimmt Blickkontakt auf und hört auf stimmliche Ansprache. Besuch wird freudig begrüßt, nachdem dieser von der Pflegemutter begrüßt wurde.
Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kommt Axel gut aus. Er spielt gerne lebhaft mit dem großen Rüden in der Pflegestelle. Laufen und Körperkontakt machen ihm viel Freude.
Axel ist stubenrein und kann mit den anderen Hunden zusammen bereits einige Zeit alleine bleiben. Im Auto fährt er problemlos mit und auch Treppen steigen geht mittlerweile.
Die Leinenführigkeit ist gut, wenn er alleine geführt wird. Er geht dann an lockerer Leine. Beim Rudelspaziergang ist er aufgeregter und zieht gelegentlich noch nach vorne.
Auch wenn er eine Fährte aufnimmt zieht er. Axel hat also Jagdtrieb.
Rassetypisch ist Axel wachsam und schlägt mit einer beeindruckenden Stimme an. Auch auf der Straße ist er sehr aufmerksam. Er ist dabei aber gut über die Stimme zu beeinflussen.
Gesundheitlich macht er einen sehr guten Eindruck. Lediglich sein Gangbild sieht im Moment noch etwas auffällig aus. Eine orthopädische und röntgenologische Untersuchung zeigte jedoch, dass soweit alles in Ordnung ist. Aufgrund der geringen Bewegungsmöglichkeit in der Perrera hat er einfach zuwenig Muskulatur und muss diese nun durch normalen Bewegungsalltag aufbauen. Physiotherapie ist derzeit nicht erforderlich. Axel hat strahlend weiße Zähne und verträgt sein Futter gut.
Alles in allem ist Axel wirklich ein toller Hund, der alles für seine Menschen tun würde. Wer gibt diesem bezaubernden Rüden die Chance auf ein eigenes Zuhause? Wo darf er endlich ankommen?

Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert. Die Hunde wurden tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen)und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle Perros-de-Catalunya e.V.

Wichtiger Hinweis:
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenesBild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.

WeitereAngaben: Rüde, Farbe: schwarz, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde