Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

PISTOLO - Galgo-Mix möchte schnell dem Tierheim entfliehen

€ 390,-
Festpreis
Standort:
D-26349 Jade
Anzeige:
260873159
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Pistolo in Zahlen:
Geboren: ca. 03.2014
Größe/Gewicht: ca 63cm/ 23kg
Rüde, x Galgo, kastriert, geimpft, gechipt
Kosten: 390EUR inkl. Transport und Sicherheitsgeschirr
Kontakt: 0160/93278421

Ein wenig Galgo, ein StückchenPodenco, eine gute Portion schwarz, einige Kleckse weiß und ganz viel lieb - das ist Pistolo!
Pistolo hat bis vor kurzem als Familienhund bei seinen Menschen gelebt. Er ist es gewöhnt bei einer Familie zu sein und kennt die alltäglichen Abläufe. Wegen veränderter Umstände wurde Pistolo von seinem Herrchen im Tierheim abgegeben, verbunden mit der Bitte ein schönes neues Zuhause für den sanften Buben zu suchen.

Pistolo merkt man an, dass er an seinen stark veränderten Umständen schwer zu knacken hat. Er begreift nicht, warum er die Menschen zwar sehen darf, sie ihn aber so gut wie nie aus dem Zwinger lassen, damit er um sie herumschlawenzeln kann. Der Lärm im Tierheim, die Hektik und die Enge, all das ist noch neu und ungewohnt für Pistolo, der sich in seinem ehemaligen Zuhause wohlfühlte und gut behandelt wurde. Er gibt sich Mühe, reißt sich zusammen und schlägt sich tapfer, dennoch ist er merklich unglücklich. Etwas Trost findet Pistolo im Zusammenleben mit seinen Artgenossen. Er zankt nicht, mag spielen und rennen und teilt anstandslos Liegeplätze und Futter.

Pistolos Highlights sind die Sonntage, wenn die ehrenamtlichen Gassigänger ins Tierheim kommen und die Chance besteht, dass er ausgewählt wird, und zum Füße vertreten vors Tierheim darf. Dann ist Pistolo happy, hopst und kuschelt wie ein Weltmeister, immer in Hoffnung noch ein paar Streicheleinheiten zu bekommen. Pistolo lässt sich auch gerne büsten und beschmusen, ist geduldig, wenn an ihm und seiner Ausrüstungherumgedoktort wird, Halsband um, Geschirrchen ab, Leine verstellen - alles kein Problem.

Wir wünschen uns für die personifizierte Sanftmut in typisch spanischer Verkleidung ein tolles Zuhause bei Menschen, die Pistolo ein behütetes, dauerhaftes Plätzchen geben möchten. Pistolo möchte gerne Spazieren gehen, in einem flauschigen Körbchen schlafen und hätte auch ganz bestimmt kein Problem mit einem bereits vorhandenen, netten Artgenossen. Auf Grund seiner Sanftmut eignet sich Pistolo auch für Galgo- oder Podencohaltereinsteiger als "gemäßigtes" Modell. Auch rüstige Senioren mit Vorliebe für sportliche, große Hunde können in Pisti einen souveränen Begleiter finden.

Pistolo reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Er hat zudem ein aktuelles Blutbild inkl der Leber- und Nierenwerte und den Test auf MMK im Gepäck. Die Laborwerte vom 02/2020 waren unauffällig. Pistolo ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Pistolo wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzervertrag und gegen eine den Auslagen entsprechende Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde