Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Mango sucht sein "Fürimmer-Zuhause"

€ 340,-
Festpreis
Standort:
D-27478 Cuxhaven Altenbruch
Anzeige:
266773178
Datum:
22.02.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Mango

Rasse: Mischlingsrüde
Alter: geb. ca. 05/2018
Größe: ca. 58 cm

Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mir Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ICH:

Hi! Ich bin Mango und wir können starten!

- ins nächste Abenteuer

- ins neue Leben

- ins endgültige Zuhause...

Geht Dir wohl zu schnell, oder??

Nun, ich bin noch jung und noch nicht so lange hier - da gilt es keine Zeit zu verplempern!

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich bin kein Draufgänger, höchstens noch ein wenig ähm okay, sagen wir unerzogen.

Ich sehne mich nach Zuneigung und mag es, wenn ich bei Menschen bin!
Man schätzt hier mein freundliches Wesen und mit meiner praktischen Größe fällt es nicht schwer, mich fast überall mit hin zu nehmen - vorausgesetzt Du bringst mir vorher noch ein paar Benimm-Regeln bei!

Mein Fell ist extrem pflegeleicht, so wie ich es - bei richtiger Auslastung - auch bin!!

Ich bin ein sportlicher, bewegungsfreudiger Hund, der gerne beschäftigt wird und wenn Du es schaffst, mir Deinen Alltag mit all seinen Regeln hundegerecht näher zu bringen, werde ich Dir mit Sicherheit ein unkompliziertes, munteres und freundliches Familienmitglied sein!
Man sagt mir nach, ich sei lernwillig und schlau - das solltest Du ausnutzen!!

Meine Vergangenheit :

Das Übliche: Ich wurde als zuckersüßer Welpe angeschafft und nachdem ich halbwegs erwachsen wurde und eigene Bedürfnisse anmeldete, brachte man mich wieder ins Tierheim zurück. Erziehung macht ja Arbeit!

Während mein Leben früher ja wenigstens noch ein bißchen Abwechslung brachte, ist es hier und heute eigentlich sterbenslangweilig...

Obwohl - im alten Zuhause war ich mir auch größtenteils selbst überlassen und dann kommt man halt schon mal auf dumme Gedanken!

Tatsächlich hatte ich das Glück und wurde erneut vermittelt, jedoch auch hier fehlte die Zeit, sich mir zu widmen. Geld für Futter usw. gab es kaum und irgendwann mussten die Leute sich eingestehen, dass ein Hund für sie nicht das richtige war. Immerhin erkannten sie es früh genug!Nun sitze ich also hier wieder unschuldig im Tierheim-Knast und warte auf die richtigen Menschen, die wissen, was Hunde wie ich brauchen und Freude daran haben, es mir zu vermitteln!
Ich trauer der Vergangenheit jedenfalls keineswegs hinterher - es kann nur besser werden!

Was ich mir wünsche :

Ich möchte Dein Überraschungsei sein, was Dir Spiel, Spaß & Spannung bringt!

Ich wünsche mir eine tolle Familie, die viel Zeit für mich hat und sich gerne mit mir beschäftigt.
Am liebsten hätte ich meine Bezugspersonen für mich alleine, d.h. ich bin zwar verträglich mit Artgenossen, muss aber nicht zwingend welche in meinem neuen Zuhause haben!

Gerne ginge ich auch in eine Hundeschule - Bildung ist schließlich wichtig und wurde bei mir die letzten Monate arg vernachlässigt!

Ich möchte das Hundedasein mit all seinen Vorzügen als Adoptivhund möglichst bald erleben!!!

Ich wünsche mir endlich zu jemandem zu gehören, ernst genommen zu werden, ein kuscheliges Hundebett, lange, spannende Spaziergänge, leckere Mahlzeiten, genügend Zeit für Schmusestunden und und und...

Ichkann Dir auch sagen, was ich mir auf gar keinen Fall wünsche, nämlich hier im tristen Tierheim womöglich irgendwann alt zu werden und ewig in einem Zwinger zu sitzen.

Meine Tierpfleger machen mir jedenfalls Mut und sagen das würde nicht passieren, denn ich sei schließlich ein bildschöner Hund mit großem Potential!

Deshalb wünsche ich mir von ganzen dass DU dich in mich verliebst und mir schon bald ein Fürimmerzuhause geschenkt wird!

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: Tel. 04202 / 9884599.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde