Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Merlin - zieht auch dich in seinen Bann ca. 10 Monate

€ 340,-
Festpreis
Standort:
D-75223 Niefern-Öschelbronn Niefern
Anzeige:
268274430
Datum:
14.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Erst vor ein paar Wochen stand es gar nicht gut um Merlins Zukunft,.. der hübsche Bub mit den langen Beinen und der schönen dunklen Maske befand sich in der schrecklichen Tötung Codlea bei Bukarest in Rumänien.
Wie er dorthin kam, woer vorher gelebt hat, ob er einfach nur lästig und ungewollt war oder ausversehen weg gelaufen ist und von den Hundefängern eingefangen wurde, all das wissen wir nicht.
Seine Geschichte und seine Zukunft beginnt nun hier über die Hundehilfe Rheinland.
In Merlins Adern könnte durchaus etwas Malinois-Blut fließen, manches spricht durchaus dafür, das würde auch bedeuten das Merlin Auslastung, Beschäftigung und eine gute Portion Konsequenz benötigt um das Hunde 1x1 richtig zu lernen um ein toller Begleiter zu werden.
Das wird er mit Sicherheit mit großer Begeisterung meistern, denn er ist sehr bemüht alles richtig zu machen und uns Menschen zu gefallen.
Artgenossen sind für den verträglichen und freundlichen jungen Hund kein Problem.
Auch aufuns Menschen geht Merlin offen und freundlich zu, Kinder sollten auf jeden Fall standfest sein :-)
Merlin wurde ca. im Januar 2019 geboren, hat aktuell eine Rückenhöhe von 50-55cm und könnte durchaus noch etwas wachsen. Sein Gewicht liegt zwischen15-18 kg, was natürlich viel zu wenig ist,.. in seiner jetzigen Unterkunft in Rumänien kann er sich erstmal erholen und zu Kräften kommen,..
Merlin kann jeder Zeit ausreisen und ist dann bereist geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Natürlich ist er imBesitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Vorkontrolle, Schutzvertrag und eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Vermittelt wird der hübsche Bub über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Unsere Hunde reisen ausschließlich mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: braun, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde