Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Hook, geb. April 2012, kastriert

€ 300,-
Festpreis
Standort:
D-76448 Durmersheim
Anzeige:
274537150
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
Senior

Hook im Glück

Hook liebt sein neues Leben. Mit dem Herrchen Joggen und lange Spaziergänge sind jeden Tag sein Highlight. Wobei er vorzugsweise immer noch in Garten und Hof lebt und nur ins Haus kommt um sich zwischendurch ein Leckerchen abzuholen. Wenn Sie lieber einen Vierbeiner möchten, der abends neben Ihrer Couch döst, so kann man ihm das mit Sicherheit noch schmackhaft machen - aber es wird seine Zeit dauern - bis er die Vorzüge erkennt und dauerhaft mit Ihnen vor dem Fernseher döst.
Nicht mehr taufrisch aber einzigartig. Der kastrierte Rüde hat eine Schulterhöhe von 63cm und wird im April 8 Jahre alt.
Hook wurde am 29.6.2014 ausgesetzt aufgefunden und in die Smeura aufgenommen um den Hundefängern nicht in die Hände zu fallen. Dort verbrachte er seine Tage mit Artgenossen in seinem Zwinger. Sein Weihnachstwunder: Er durfte mit Lila zusammen kurz vor Weihnachten in eine Pflegestelle ziehen.

Auf seinem Gelände ist er der stille Wächter am Tor und genießt es das Treiben auf der Straße ganz unaufgeregt zu beobachten. Alle werden interessiert begutachtet. Ist sein Rudel bei ihm ist auch jeder im Hof herzlich willkommen - gerne mit Leckerlis. Bei Fremden ist Hook zurückhaltender braucht erst seine Zeit umsie kennenzulernen. An der Leine geht er sehr gut. Bei unklaren Verhältnissen (fremde Personen beim Spaziergang, fremder Weg, unbekannte Situationen), sucht er die Nähe der Person, die ihn führt. Hook ist kein Allerweltshund sondern ein Unikat - undein urtümlicher Geselle . Zu Anfang wollte er nur am Kopf gestreichelt werden - inzwischen genießt er die Ganzkörperbehandlung seiner Menschen! Ein Kuschelhündchen ist der Rüde allerdings nicht. Auf Strenge reagiert er sehr furchtsam und distanziertsich dann.
Er läuft sehr gerne, lange Wanderungen sind kein Problem, joggen liebt er sehr.
Das wäre doch der richtige Partner für hundeerfahrene, tierliebe Menschen, die bei Sonne wie Regen nach draußen gehen - denn Hook wird sie immer mit Freude begleiten.

0171-2371371
Durmersheim.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde