Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Australien Shepherd Rüde red merle

VHS
Standort:
D-84359 Simbach Beigertsham
Anzeige:
282422121
Datum:
25.03.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Australian Shepherd
jung

Nach langem überlegen und vielen Tränen habe ich mich dazu entschlossen für meinen wunderschönen reinrassigen Aussie Rüden ein neues Zuhause zu suchen.

Murphy ist 3 Jahre alt und ein wirklich schicker red merle Rüde / unkastriert.
Er hört sehr gut, Rückruf, Sitz, Platz, ein paar kleine Tricks,.

Appotieren und Suchspiele sind seine Leidenschaft. Er liebt Kinder und Katzen, kennt Pferde und Geflügel. Kuschelt unwahrscheinlich gerne und intensiv.
Murphy kann auch alleine bleiben ohne die Wohnung komplett zu verwüsten.

An der Leine gehen ist noch ausbaufähig. In neuen Gebieten zieht er Anfangs, muss einfach noch etwas geübt werden.

Wir haben ihn nicht seit Welpen an. Er kam aus schlechten Verhältnissen und hat alles was er kann im letzten Jahr bei uns gelernt.

Jetzt leider zu der negativen Seite.
Murphy braucht wirklich einen erfahrenen und verantwortungsbewussten Hundeführer.

So sehr wie er Kinder und Katzen liebt, hat er leider Probleme mit seinen Artgenossen. Er ist nicht grundsätzlich aggressiv den anderen gegenüber, aber er attakiert manche nur bei Kleinigkeiten und neigt dazu sich direkt zu verbeißen. Vorallem kleine Hunde, Geschlecht egal, dürfen nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Da muss manwirklich verantwortungsbewusst damit umgehen. Mit großen Hunden spielt er gern, ist aber auch Sympathie abhängig.

Er kennt den Maulkorb und trägt ihn problemlos.

Da wir immer mal wieder Pflegehunde bei uns haben und selbst kleine Hunde in unserem Rudel leben, haben wir uns dazu entschlossen das perfekte Zuhause für ihn zu suchen.

Wir haben viel an dieser Problematik gearbeitet auch zusammen mit einer Hundetrainerin einiges versucht. Er hat leider immer wieder, ohne Vorwarnung dieses Verhalten gezeigt, weshalb er zur Sicherheit der anderen, aktuell bei uns nur mit Maulkorb im Rudel läuft.

Er wird wirklich nur an erfahrene und verantwotungsbewusste Menschen abgegeben. Sehr sehr gerne in eine Familie mit Kinder. Wir möchten uns den Platz zuvor ansehen und auch die zukünftigen Besitzer ausführlich kennenlernen.

Vorbei kommen Hund einpacken und los geht``s ist bei uns nicht. Murphy wird auch trotz seiner Problematik nicht verschenkt.

Ausführliche Anfragen werden sehr gerne beantwortet.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, entwurmt, gechipt, geimpft, nur für Hundeerfahrene, verträglich mit Katzen, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde