Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Tierschutz * Zuhause gesucht

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-28195 Bremen Mitte
Anzeige:
286099375
Datum:
24.10.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
JOSHI wurde im Sommer 2019 auf der Straße von Hundefänger gefunden und kam sofort in eine Tötungsstation in Hunedoara. Dies war zu dem Zeitpunkt als alle Tötungen in Hunedoara schließen sollten und alle Hunde, die sich noch dort befanden, sollten eingeschläfert werden, wenn sie bis zur Schließung nicht gerettet wurden. Das konnten wir nicht zulassen und ließen JOSHI nach Bukarest bringen! Zu seiner Vorgeschichte ist uns nichts bekannt.
JOSHI hat einen Traumcharakter - er ein liebenswerter, aufgeschlossener, verschmuster und menschenfreundlicher Vierbeiner, der viel Interesse an alles Neue zeigt. Er freut sich, wenn die Pfleger und Tierschützer ihm Aufmerksamkeit schenken, er mochte einfach gefallen. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht; er ist im Zwinger mit drei anderen Hunden und hat sich nie aufdringlich oder dominant ihnen gegenüber verhalten.
Er ist eine Bereicherung für Menschen die sich gerne im Freien aufhalten, gerne ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, die Welt entdecken und einen treuen Freund zur Seite dabei haben möchten. Seine Menschen sollten entweder Hundeerfahren sein oder planen eine Hundeschule mit ihm zu besuchen so, dass er sein Hundeeinmaleins nachholen kann. Ach ja, seine Streicheleinheiten sollten auch nicht zu kurz kommen Aufgrund seiner visuellen Charakteristiken tippen wir, dass JOSHI ein PointerMischling ist; d.h. er könnte einen Jagdinstinkt haben. Deshalb sollten in sein neues Zuhause keine Kleintiere sein.
JOSHI kommt kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt mit seinem EU-Pass ins neue Zuhause. Außerdem wird er auf Mittelmeerkrankheiten vor seiner Ausreise getestet. Die Adoptionsprozedur beinhaltet u.a. eine Vorkontrolle und er wird nur mit einem Schutzvertrag vermittelt.
Kinder sollten schon standfest sein *ab 8 Jahren.

INFOS
Alter: geb. etwa 03/2015
Schulterhöhe: groß etwa 46 cm
Krankheiten: keine; gechipt, geimpft, kastriert; vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Bukarest/Rumaenien
im Shelter seit: 07/2019

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde