Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

"OSKAR" sucht Menschen mit viel Liebe und Geduld

VHS
Standort:
D-91126 Schwabach
Anzeige:
288883893
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Hallo, ich bin Oscar und ich wurde am 23.10.2016 geboren. Zusammen mit meinen Brüdern Sven und Jan kam ich schon als Welpe in den öffentlichen Shelter Gladno Polje hier in Bosnien. Kein Mensch weiß mehr, wieso, weshalb, warum und wann genau - ist ja nun auch schon über 4 (!) Jahre her! Als wir bereits erwachsen waren, durften meine Brüder und ich ins Tierheim Neverland umziehen.

Hier gefällt es mir schon deutlich besser, doch meine Vergangenheit macht mir noch immer sehr zu schaffen. Durch unsere verlorene Kindheit und Jugend weiß ich oft nicht, wie man sich wann verhält, wie man mit Menschen und anderen Hunden umgeht und viele Dinge jagen mir noch Angst ein. Ich bin mir nie so ganz sicher, was die Menschen und dieanderen Hunde hier von mir wollen und verkrümle mich dann lieber schnell. Es ist okay, wenn die Menschen mich ab und zu anfassen, aber genießen kann ich das bisher leider nicht. Zu tief sitzt die Verunsicherung, die die Zeit im öffentlichen Shelter bei mir hinterlassen hat. Zu wenig habe ich in meinen ersten Jahren kennenlernen dürfen, zu viel Angsteinflößendes erleben müssen.

Die Menschen hier sind wirklich sehr geduldig und lieb mit mir, doch sie haben leider nicht ausreichend Zeit, um sich so intensiv um mich zu kümmern, wie ich es bräuchte. Außerdem fehlt mir hier im Tierheim die nötige Ruhe, denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist hier immer was los. Aber die Menschen hier wollen mich nicht aufgeben und sie haben gesagt, Oscar, haben sie gesagt, du schaffst das! Du wirst deine eigene Familie finden, die dich so nimmt und liebt, wie du bist! Die dir Zeit und Raum gibt, dich nicht bedrängt und dir zeigt, wie schön die Welt und das Leben eigentlich sind! Und das klang echtschön, so, wie sie das gesagt haben. Auch wenn ich mir das momentan echt noch nicht so richtig vorstellen kann. Trotzdem habe ich mich dazu überreden lassen, es doch mal zu versuchen ... Vielleicht ist ja doch der richtige Mensch für mich dabei? Deres schafft, mich mit Liebe und Geduld und vor allem mit viiiel Zeit und Ruhe aus meinem Schneckenhaus zu locken? Toll wäre übrigens, wenn in meinem neuen Zuhause bereits ein anderer Hund leben würde, der mich ein wenig an die Pfote nehmen kann und mir alles zeigt.

Kannst du dir vorstellen, mich in dein Leben zu lassen? Mich zu lieben, so wie ich bin? Mir alle Zeit zu geben, die ich brauche, ohne böse mit mir zu sein, weil ich vermutlich deutlich länger als andere Hunde brauche, um aus mir herauszukommen? Willst du die Verantwortung für mich und mein Leben übernehmen, versprechen, es zu schützen und immer für mich da zu sein?
Dann melde dich doch bitte ganz schnell und frag nach Oscar. Ich würde mich so sehr freuen, wenn das Leben noch mehr für mich bereithielte als bloß das Tierheim.

Steckbrief:

- Oscar (männlich / kastriert)
- *23.10.2016
- ca. 45 cm, ca. 15 kg
- geimpft, gechipt, entwurmt
- verträglich mit Artgenossen
- Katzen können leider nicht getestet werden
- nicht für Anfänger geeignet / nur für hundeerfahrene Menschen
- ruhiges Zuhause mit souveränem Ersthund

Bitte denken Sie daran, dass es sich hier um einen ehemaligen Straßenhund handelt, der das Leben in einer Familie in Deutschland erst kennenlernen muss. Oscarbefindet sich derzeit noch im Tierheim in Bosnien und wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag über Stray Dogs Bosnien e. V. vermittelt. Alle unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, entwurmt und (altersentsprechend) kastriert via Traces nach Deutschland ein und müssen in Schwabach (Bayern) abgeholt werden.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte per Mail unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Telefonnummer sowie einigen ersten Infos zu Ihnen und wie Sie sich das Leben mit Oscar vorstellen oder nehmen Sie telefonisch mit uns Kontakt auf.

Stray Dogs Bosnien e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der in Deutschland registriert ist. Mehr Infos zum Verein und unseren Tätigkeiten finden Sie auch unter https://stray-dogs-bosnien.com.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: braun, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde