Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Luis, ein sehr anhänglicher und liebevoller Begleiter

€ 380,-
Festpreis
Standort:
D-33335 Gütersloh
Anzeige:
289330181
Datum:
05.07.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Geimpft Gechipt
Entfloht Entwurmt
EU Heimtierausweis

Geboren im Dezember 2019
Auf unserem Hof seit Juni 2020
Mischling (Herdenschutzhund)
Endgültige Schulterhöhe ca. 65 cm
Endgültiges Gewicht ca. 40 Kilo

Für Hundeanfänger geeignet
Für Familien geeignet
Für Senioren geeignet
Kinderfreundlich
Mit Katzen verträglich
Mit Artgenossen verträglich
Als Zweithund geeignet
Stubenrein

Luis, ein sehr anhänglicher und liebevoller Begleiter

Luis wurde im Mai 2020 ins Tierheim gebracht, wahrscheinlich, weil sein Besitzer nichts mit Luis` Erkrankung zu tun haben wollte? Luis hatte einen ganz dicken Bauch und wurde gleich in eine Tierklinik gebracht, wo er stationär behandelt werden konnte. Der Bauch war mit Flüssigkeit gefüllt, die entnommen und untersucht wurde, es konnten Bakterien nachgewiesen werden. So wurde eine längere Behandlung mit Antibiotika eingeleitet, die natürlich regelmäßig gegeben werden müssen. Das ist im Tierheim nicht möglich und so kam Luis zu uns auf denHof. Inzwischen ist die Behandlung abgeschlossen und es hat sich keine erkennbare neue Flüssigkeit gebildet. Luis hat sich sehr gut integriert auf unserem Hof und kommt mit allen Bewohner bestens klar. Ganz besonders hat er sich aber mich ausgesuchtund folgt mir meist auf Schritt und Tritt. Nachts schläft er ganz lieb in einer großen Box, die er sehr mag und in die er sich jeden Abend ganz alleine legt. Luis mag Rituale, Veränderungen ängstigen ihn etwas, er gewöhnt sich aber durch seine Anpassungsfähigkeit bald daran. Luis hat einen sehr ruhigen Charakter für einen Junghund, beim Spaziergang läuft er frei und bleibt dabei stets in meiner unmittelbaren Nähe. Luis ist ein gutmütiger und lieber Kerl, der seiner Familie ein sehr treuer Freund ist.

Luis lernt auf unseren Hof in Portugal schon ein paar kleine Grundregeln kennen und wird auf seinen Umzug vorbereitet. Wenn es zu seiner Adoption kommt, bekommen Sie in der Zeit bis zu seiner Ausreise nach Deutschland viele Informationen in Form von Fotos, Videos und Erzählungen, wie Luis sich weiter entwickelt. Wir organisieren eine Vorkontrolle bei Ihnen, um das neue Zuhause des Hundes ein wenig kennen zu lernen. Sie bekommen einen Tierschutzvertrag zugesendet und werden ausführlich inallen anstehenden Fragen beraten. In der zu entrichtenden Schutzgebühr sind alle anfallenden Kosten enthalten. Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an uns.

Kontakt: Steffi Scheel-Rothermund, Telefon (Festnetz): 05241 79736
(Mobil): +49 1636 179233 (nur WhatsApp möglich)
Birgit Richter (Mobil): +49 1520 1676105
Facebook: https://facebook.com/hundeausportugal/.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Katzen, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde