Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Ich suche meinen Menschen

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-41464 Neuss Augustinusviertel
Anzeige:
289836301
Datum:
22.11.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

BOYAN befand sich zur falschen Zeit am falschen Ort und das wurde ihm zum Verhängnis denn Letztes Jahr wurde er von Hundefänger eingefangen und in einer Tötungsstation in Hunedoara gebracht. Dort fristete er sein Dasein traurig und hoffnungslos. Kurz bevor seine Zeit abgelaufen ist, meldete sich jedoch eine Dame und wollte ihn adoptieren. Voller Elan starteten wir den Vermittlung - und VKprozess (beides verliefen positiv) und gleichzeitig holten wir ihn auch aus der Tötung raus und wir waren guter Hoffnung, dass sich das Blatt nun für den tollen Rüden gewendet hat! Als die Interessentin dann gebeten wurde den Schutzvertrag zu unterschreiben und zu retournieren löste sich die Dame in Luft auf. Unsere mehrmalige Kontaktversuche wurden gelesen jedoch ignoriert. So kam und verging auch der Termin seiner Ausreise und BOYAN ist immer noch in Rumänien - er ist nun in der Obhut von AWW . Das ist nun 1 Jahr her!

Bei seiner Ankunft in Bukarest war BOYAN verängstigt, traurig, und untröstlich; er zog sich zurück und wollte nichts mehr mit der Welt zu tun haben. Doch die Liebe, Aufmerksamkeit und Verständnis, die er in den kommenden Monaten von den Tierschützerinnen erfuhr, schienen Früchte zu tragen & ihn mit neuem Lebensmut zu erfüllen. Heute ist BOYAN ein verspieltes und aufgewecktes Kerlchen; aktiv, neugierig und gesellig. Mit anderen Hunden kommt er auch prima zurecht - er pöbelt nicht, ist nicht aufdringlich und ist bescheiden .

Der hübsche BOYAN hat so sehr ein gutes Zuhause verdient - wo er ankommen darf und geliebt wird. Für ihn wünschen wir uns eine lebensfrohe, aktive Familie, die ihm Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld widmen kann so dass er sich an das schöne Leben in einer Familie gewöhnen kann, ohne dabei bedrängt zu werden. BOYAN ist ein ganz cooler Typ, der einfach jedermanns Freund sein möchte - er ist für jeden Spass zu haben, wenn er nur dabei sein darf! Er wünscht sich so sehr eine Bezugsperson, mit die er in der Natur zusammen Spaziergänge und Abenteuer unternehmen kann. Auch ein Sofaplätzchen neben seinen Menschen möchten wir ihm gönnen und einen hundesicheren Garten zum austoben und glücklich sein! Wer mag BOYAN eine zweite Chance auf Glück geben?

BOYAN kommt kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt mit seinem EU-Pass ins neue Zuhause. Außerdem wird er auf Mittelmeerkrankheiten vor seiner Ausreise getestet. Die Adoptionsprozedur beinhaltet u.a. eine Vorkontrolle und er wird nur mit einem Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse oder Fragen bitte per PN hier auf FB.

INFOS
Alter: geb. 04/2016
Schulterhöhe: groß etwa 64 cm
Krankheiten: keine; gechipt, geimpft, kastriert; vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Aufenthaltsort: Bukarest/Rumaenien.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: braun, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde