Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

4 Monate ist der Bub - freundlich und verspielt und er wartet auf seine Familie

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-90431 Nürnberg Eberhardshof
Anzeige:
292266385
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
Welpe

So wie viele rumänische Hunde landete der schwarze Zwerg in der Tötung Codlea in Brasov. Die Hundefänger haben ihn irgendwo gefunden und ihn dorthin gebracht.
Dort saß er dann mit vielen weiteren Welpen und wusste gar nicht, was mit ihm geschehen sollte. In Rumänien haben wir im Moment wieder eine Welpenschwemme, die Menschen dort verstehen einfach nicht, dass sie ihre Hündinnen kastrieren lassen müssen. Wenn die Welpen dann alt genug sind, werden sie irgendwo entsorgt und irren dann auf den Feldern ohne Fressen herum.
Leider zeigt Rumänien keine positive Entwicklung.
Der kleine schwarze Kerl ist einer von diesen Hunden, die dann in der Tötung landen.
Wir haben die ganzen Welpen geholt und in verschiedene private Tierheime gebracht, um ihnen die Chance auf ein schönes Hundeleben zu geben. Der kleine Kerl soll schnellstmöglich in Deutschland ein zu Hause finden und er soll sein ganzes Leben lang geliebt werden und beschützt.
Ein Labrador Mix könnte in ihm stecken meint der rumänische Tierarzt, da wir aber seine Eltern nicht kennen wissen wir es nicht. Wir erwarten bei ihm eine mittlere Endgröße.
Sein Wesen ist auf jeden Fall total lieb, er spielt mit seinen Freunden, er geht zu den Menschen, er ist freundlich und hat auch kein Problem, wenn die Tochter der Tierheimbetreiberin im Gehege ist. Er ist immer gut gelaunt und scheint keinerlei seelische Narben davongetragen zu haben.
Er wird sehr schnell ein tolles Hundeleben führen, er wird sehr schnell Vertrauen fassen und er wird alles lernen, was man als Familienhund lernen muss.
Bisher kennt er aber nur die Straße, die Tötung und das Tierheim, das heißt das Hunde 1x1 ist ihm noch nicht bekannt.
Vermittelt wird er von der Hundehilfe Rheinland e.V. nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag, er ist bei Ausreise vollständig geimpft und gechipt und er reist legal mit Einreisepapieren und mit blauem EU-Ausweis.
Er kann am 25.08.in Deutschland einreisen.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: schwarz, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde