Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Temperamentsbündel Lui sucht liebevolles Zuhause

€ 300,-
Festpreis
Standort:
D-64625 Bensheim
Anzeige:
295197655
Datum:
10.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Suchen Sie einen vierbeinigen, kleinen, freundlichen und lebhaften Begleiter? Der überall mit dabei sein möchte, ein liebes und verschmustes Wesen hat, aber auch gerne mal wild herumtobt? Dann sollten Sie jetzt genauer hinschauen.

Wir schätzen Lui auf etwa 4 Jahre. Er war bei Ankunft bereits kastriert. Er hat also sicherlich irgendwann einmal Besitzer gehabt. Bis heute hat sich aber leider niemand bei uns gemeldet, sodass wir nun ein neues, schönes Zuhause für ihn suchen.

Seine künftigen Menschen müssen auf jeden Fall ein aktives Leben führen, denn Lui braucht viel Beschäftigung und Bewegung. Da kommen ganz klar seine Jack Russell-Gene durch. Ein Jack Russell kennt kaum eine Grenze der Erschöpfung und wird mitein paar kleinen Gassigehrunden am Tag nicht glücklich werden. Dazu ist sein Bewegungsdrang einfach zu groß. Hundeschule, Agility und alle anderen Arten von körperlicher und geistiger Förderung sind für ihn enorm wichtig.

Der kleine Lui verträgt sich in der Regel mitanderen Hunden, manchmal wird er ihnen gegenüber aber auch etwas zickig - das ist tagesformabhängig. Sein Territorium verteidigt er lautstark, da wird am Zaun schon mal ordentlich gepöbelt. Generell sind ihm Hunde nicht sonderlich wichtig. Menschen mag er wesentlich lieber. Wenn er einen Zweibeiner findet, der mit ihm und seinem Spielzeug spielt, ist er glücklich.

Katzen findet er erstaunlicherweise auch ganz ok. Allerdings jagt er sie ganz gerne - spielerisch zwar - abernicht jede Katze findet das soprickelnd ?.
Beim Tierarzt ist Lui leider wenig kooperativ, sodass er tatsächlich nur mit Maulkorb behandelt werden kann. Er hält einfach nicht still, zappelt ununterbrochen herum und wird richtig wild. Wenn man das aber weiß, kann man damit gut umgehen.

Wenn Sie diesem Temperamentsbündel ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf (06251-66117) oder eine E-Mail unter info(at)archenoah.de.

Ergänzung
Lui hat leichte Hautprobleme, die genetisch bedingt sind. Dieser genetische Defekt sorgt dafür, dass seine Haare an manchen Stellen brüchiger sind und kahle Stellen entstehen. Das ansich wäre eigentlich nicht schlimm, aber hier auf Teneriffa macht ihm die starke Sonne tatsächlichzu schaffen. Denn sie reizt die Haut zusätzlich, was nicht gut für ihn ist. Deswegen muss Lui jetzt schleunigst aus der Sonne und besser heute als morgen nach Deutschland ausfliegen.

Zudem hat er inzwischen auch rote Stellen am Bauch, da dortkaumFell wächst und die Haut so nahezu ungeschützt der Sonne ausgesetzt ist. Deswegen bekommt Lui momentan seinen täglichen Sonnenschutz, Omega 3 zur Unterstützung und einen sonnenfreien Außenbereich.
In Deutschland wird er kaum Probleme damit haben und auch eine Behandlung wird auf Dauer sicher nicht nötig sein. Wenn Sie es nicht stört, dass er an den dunkleren Fellstellen weniger Haare hat ... ihn stört es jedenfalls nicht ?.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: weiß, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, verträglich mit Katzen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde