Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

verspielter Nolan sucht eine Familie!

€ 360,-
Festpreis
Standort:
CH-4001 Basel
Anzeige:
295257230
Datum:
11.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Nolan, männlich, Geb. 05.01.2017, Gnadenhof auf dem Balkan
geimpft, gechippt, kastriert

Der kleine Nolan wurde von einem tierlieben Menschen auf der Strasse humpelnd gesehen, dieser informierte dann die Hilfsorganisation und bat diese um Hilfe.
Als sich der Tierarzt Nolan nähern wollte, versteckte sich der kleine Schatz unter einem Kleinbus. es dauerte eine Weile bis der kleine Hundemann vertrauen fasste und hervorgehumpelt kam. Sein Anblick war für den Veterinär ein Schock! Das verletzte Vorderbeinchen war bereits pechschwarz, das Gewebe abgestorben! Leider musste sein Bein amputiert werden.
Nolan hatte bis jetzt das Glück, auf einem Gnadenhof leben zu dürfen. So war er vor Misshandlungen oder gar dem Tod durch Hundehasser geschützt. Leider braucht Nolan dringend einen neuen Lebensplatz, am liebsten bei einer Familie oder einfach einem Menschen mit einem grossen Herzen. Nolan sollte die Möglichkeit bekommen, die Muskulatur in seinem noch vorhandenen Vorderbein aufzubauen, dies ist auf dem Gnadenhof leider nicht möglich. Auch täte ihm eine kleine Diät ganz gut.
Für Nolan wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause, vielleicht mit einem kleinen Garten oder Sitzplatz. Was er aber am meisten braucht, sind ganz viele Streicheleinheiten!
Wer hat ein Herz und hilft diesem süssen Hund?

video 1572101656

Doch trotz dieses Schicksalsschlags hatte der Rüde Glück, einerseits weil ein tierlieber Mensch sich seiner annahm, was angesichts der Einstellung zu Hunden im Kosovo eher die Ausnahme ist. Andererseits weil Nolan dank StrayCoCo nun auf dem Stiftungseigenen Gnadenhof nahe Gjakova in einer Gruppe mit anderen Hunden leben, nie mehr Hunger oder Durst leiden muss, und sich auch nicht vor Misshandlungen oder gar dem Tod durch Hundehasser fürchten muss.

Dennoch, ein Gnadenhof kann niemals die liebe und wärme einer Familie ersetzen, auch ist der Platz da begrenzt. Nolan ist ein fantastischer, lieber kleiner Hundemann der sich so sehr ein eigenes Zuhause wünscht.

Möchtest Du ihm helfen?

Verein Hilf dem Tier
Bei Interesse füllen Sie das Anmeldeformular aus. Dieses finden Sie auf https://lebensplaetzefuerhunde.com.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: schwarz, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde