Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Pepe, lieber Herzensmann, ca. 6 Jahre, ca. 52 cm, 31 kg

€ 390,-
Festpreis
Standort:
D-85591 Vaterstetten
Anzeige:
300468777
Datum:
22.01.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Pepe wurde 2015 vor dem Shelter ausgesetzt. Er ist ein wahrer Herzenshund, sehr klug, ein wundervoller Charakter und sehr loyal zu seinen Menschen. 2018 wuchs eine Gewebe Verdichtung an seinem Bein, leider war es dem Tierarzt auf Naxos nicht möglich, das zu operieren. Im Juli 2020 konnte er von der Insel auf eine Nachbarinsel gebracht werden und dort wurde die Verdichtung mit zwei Operationen entfernt. Ein klein wenig der Verdickung musste zurückbleiben, um keine Muskeln zu schädigen, aber der Tierarzt ist sehr glücklich mit ihm und sich sehr sicher, dass ihm das keine Probleme mehr machen wird. Nur ein klein wenig muss Pepe noch abspecken.

Pepe braucht normalerweise etwas Zeit, um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, die er nicht kennt. Beim Tierarzt hat er sich in den 4 Wochen, die er dort war, wirklich vorbildlich verhalten und alle Helfer um den Finger gewickelt.

Pepe geht sehr gerne spazieren und kennt es, im Auto mitzufahren. Er liebt es, Streicheleinheiten genießen zu dürfen und lässt es sich dabei so richtig gut gehen, er ist unheimlich lieb und loyal. Sein Territorium hat er von Anfang an verteidigt, mittlerweile hat er kein Problem mehr damit, wenn Fremde sich seinem Zaun nähren und ihn füttern und lässt auch Fremde in sein Gelände, wenn sie von einem Vertrauten begleitet werden.

Seine Menschen sollten Hundeerfahrung haben und mit seinem territorialen Verhalten zurecht kommen.

Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich, ob Rüde oder Hündin, so dass auch ein Ersthund in der zukünftigen Familie kein Problem wäre.

Für Pepe suchen wir ein nicht zu turbulentes Zuhause, das ihm Zeit und Geborgenheit gibt, um die vielen Jahre im Tierheim hinter sich zu lassen. Wer kann diesem besonderen Notfall ein Happy End bescheren?

Pepe reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Wenn Sie dem Schatz eine Chance auf ein neues Leben geben wollen, dann melden Sie sich bei uns.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: weiß, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde