Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Pongo, ein lieber Bursche

€ 340,-
Festpreis
Standort:
D-27478 Cuxhaven Altenbruch
Anzeige:
304769681
Datum:
24.01.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Pongo

Rasse : Mischlingsrüde
Alter : geb. ca. 1/2019
Größe : ca. 45 cm

Verhältnis zu Männern: gut
Verhältnis zu Frauen: gut
Verhältnis zu Kindern: nein

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt

Das bin ICH :

Liebe Menschen!

Mein Name ist Monsieur Pongo. Ich bin ein junger erwachsener Mischlingsrüde in mittelgroßer Labbi-Kluft. Was sich wirklich für Rassen in mir verstecken ist natürlich top secret und wird nicht von mir verraten. Ich habe kurzes schwarzes Fell mit einen weiß eingefassten Schlips auf der Brust, dekorative hübsche Schlappohren und verführerische treue Braune Augen.

Es ist mir zu eigen die Menschen herzlich zu "umarmen" und sie in mein großes Herz zu schließen (siehe Bewerbungsbild Nr. 4). Ich bin ausgesprochen anhänglich, kuschle für mein Leben gerne und möchte all meine Liebe an einen - MEINEN !!! - Menschen verschenken. Ein Manko gibt es aber von mir zu berichten: wenn man mich plötzlich (unerwartet) anfasst und ich erschrecke, dann schnappe ich schon mal. Meine Pfleger denken, daß ich früher mal geschlagen worden bin und deshalb so reagiere.
Ich kann schon ganz gut an der Leine laufen, vertrage mich gut mit meinen Artgenossen, kann aber auch ohne sie zufrieden sein.

Meine Geschichte :

Mein altes Herrchen hatte ein schwarzes Herz ... er hielt mich Draußen an einer kurzen Kette (Sommer wie Winter und ohne Wetterschutz). Regelmäßig kam er vorbei und verprügelte mich für ... ja, für was eigentlich. Weil Herrchens böses Herz nicht nur mir galt, sitzt er nun (wie ich) hinter Gittern, mit dem Unterschied, daß er sich das (im Gegensatz zu mir) selbst verdient hat!

Was ich mir wünsche :
ein Menschenherz voller Liebe
ein Leben ohne Kette und ohne Gitter vor meiner Nase
Geborgenheit
ein Plätzchen hinter einem warmen Ofen
eine Futterschüssel, die mich satt macht
Abenteurspaziergänge
Sorglosigkeit
die Befreiung aus meinem unglücklichen Dasein

Bevor ich in mein neues Zuhause reise,werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.
Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: Tel. 04202 / 9884599

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: schwarz, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde