Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Wurfankündigung Border Collie

€ 1.200,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-17509 Hanshagen
Anzeige:
306281348
Datum:
03.02.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Border Collie
Welpe

Mitte März 2021 wird unsere Border Collie Hündin reinrassige Welpen bekommen.

Beide Elterntiere haben einen einzigartigen Charakter.Sie sind sensibel, intelligent, freundlich und total verschmust.Sie sind sportlich aktiv, doch keine überdrehten Border, da sie nicht direkt aus einer Arbeitslinie stammen. Auch deshalb und aufgrund ihres aufgeschlossenen Wesen sind sie einfach ein Traum. Sie sind charakterstarke und gesunde Hunde.
Die Hündin hat die Fellfarbe Black Merle und der Rüde ist schwarz weiß.
Die Beiden werden zum ersten Mal zusammen Nachwuchs haben und wir hoffen auf gesunde und wunderschöne Welpies.
Der Nachwuchs wird in Mitten der Familie mit weiteren Hunden und Katzen im Haus, Hof und Garten aufwachsen.Wir sind sehr erfahren in der Sozialisation von Welpen. Deshalb liegt unser Focus auf der optimalen Aufzucht, in der die Kleinen Alltägliches kennenlernen, klettern und toben dürfen, so daß sie zu angstfreien und kontaktfreudigen Hunden heranwachsen können.Selbstverständlich werden die Welpen mehrfach entwurmt, tierärztich kontrolliert, geimpft und gechippt und bekommen einen EU Ausweis.
Wer mehr von uns erfahren möchte darf gerne bereits jetzt Kontakt mit uns aufnehmen.
Schreiben sie unser Frauchen kurz an oder vereinbaren ein persönliches Telefonat.

Der Border Collie
Ist ein faszinierender Hund von mittlerer Größe (Rüden 53 cm, Hündinnen darunter). Sein pflegeleichtes Fell ist lang- oder kurzhaarig, mRomeo 2007eist schwarz mit weißen Abzeichen aber auch tricolour, braun-weiß oder blue merle kommen vor. Er zeigt Charme und Anmut, ist aufmerksam, klug und sportlich. Er bewegt sich elegant, frei und mühelos.

Sein Wesen ist liebenswürdig und liebenswert. Er hat einen guten anhänglichen Charakter, ein anständiges Betragen und ist sehr anpassungsfähig. Ein beweglicher Hund im Gelände, verhält sich im Haus und in der Öffentlichkeit angenehm und ruhig. Unbekanntes meldet er wachsam.

Das Fahren im Auto liebt er sehr, wenn er früh und konsequent dazu angehalten wird. Auf Fremde geht er meist freundlich zu, kann sich aber auch zurückhalten. Sensibilität und Neugier vereinen sich in ihm zu einem vorsichtigen Verhalten allem Unbekannten gegenüber. Das ist nicht zu verwechseln mit Ängstlichkeit, denn Mut und Tapferkeit beweist er beim Vieh, von dem er Angriffe hinnimmt, ohne sich dadurch von seiner befohlenen Aufgabe abbringen zu lassen. Seine Lernfreudigkeit, seine Leichtführigkeit und Klugheit und seine Begeisterung für Arbeit sind einmalig! Der unbedingte Gehorsam und die Bereitwilligkeit, seinem Herrn alles recht zu machen, führen ihn oftmals bis an die Grenzen seiner Kräfte. Eine treue, fast menschliche Seele spricht aus der Tiefe seines Auges und aus seinem Gebaren. Der Ausdruck seiner Augen kann sich aber wandeln, er kann starr und streng werden (fast furchterregend), wenn es gilt, Tiere unter Kontrolle zu bekommen.

Schluß sei gesagt:

Der Border Collie ist ein anspruchsvoller Hund, der von seinem menschlichen Partner praktische wie geistige Aufgaben erwartet und eine konsequente Führung (sprich: Erziehung) beansprucht, denn in unverständigen Händen kann er hysterisches Fehlverhalten entwickeln und zum Tyrann seiner Umgebung werden. Wer immer sich fur einen Border Collie entscheidet, sollte wohl überlegen, ob er den Ansprüchen dieses Hundes gerecht werden kann.

Weitere Angaben: Rüde & Hündin, schwarz, EU-Heimtierausweis,Wurf, entwurmt,gechipt,geimpft, für Senioren geeignet,kinderfreundlich,Familienhund,verträglich mit Katzen,für Hundeanfänger geeignet.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde