Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Herzenshund Timi - stille Wasser gründen tief

€ 400,-
Festpreis
Standort:
D-77933 Lahr
Anzeige:
310971208
Datum:
02.04.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Der Mischlingsrüde Timi ist ein sanfter, vorsichtiger Vierbeiner. Er stammt ursprünglich aus Rumänien, wo er in einem großen Hunderudel die ersten 5 Monate seines Lebens verbrachte. Timi hatte das Glück, nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen zu können, die sich bei 77933 Lahr befindet.
Er ist auch hier im Hunderudel bestens integriert, mag Katzen, nur bei fremden Menschen ist er noch sehr zurückhaltend. Timi ist der Stille, der Unauffällige, der sich nie in den Vordergrund drängen will. Seine anfängliche Scheu überwindet er bei Menschen, die ihm zuversichtlich, aber auch unaufdringlich sein neues Umfeld kennenlernen lassen. Für Timi suchen wir ein Zuhause, wo man ihm Zeit für die Eingewöhnung gibt. Er muss sich dieneue Welt etwas erarbeiten, will keinen Druck. Er ist nicht der, der den Besuchern sofort schwanzwedelnd umgarnt. Timi zeigt sich noch ängstlich kleineren Kindern ggü., weshalb er nicht als Familienallrounder taugt.
Unser Timi ist ein stilles Wässerchen, mit ganz viel Tiefgang. Das sieht man an seinem Blick. Ein souveräner Ersthund wäre eine Unterstützung, ist aber keine Pflicht. Timi löst sich bisher nur im Garten, nicht im Freilauf.
Timi freut sich auf Interessenten, die ihn auf seiner Pflegestelle in Lahr besuchen kommen. Tel.0176 22 86 24 98.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, nur für Hundeerfahrene, verträglich mit Katzen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde