Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Besonderer Hund sucht besonderes Zuhause

€ 1.234,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-93158 Teublitz
Anzeige:
311237253
Datum:
08.04.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Ich betone gleich zu Anfang: Levy ist kein Hund der am täglichen Leben seiner Menschen teilhaben möchte, geschweige angefasst werden möchte.

Levy lebt seit einiger Zeit bei mir auf Pflege. Alle waren der Überzeugung das Levy dem Menschen noch eine Chance geben wird, doch nach einiger Zeit intensivem Training und leider vielen Rückschlägen (notwendige Tierarztbesuche) sind zwei Hundetrainer, unabhängig von einander zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Hund nicht mehr mit dem Menschen arbeiten möchte. Aus diesem Grund suchen wir nach dem womöglich unmöglichem Zuhause. Wir wünschen uns für Levy ein Zuhause wo er entweder jederzeit raus in den Garten kann oder wo er draußen im Garten mit isolierter Hundehütte einfach Hund sein darf. Keiner der ihm Angst macht oder der was von ihm möchte. Ganz klar gesagt suchen wir jemandem der diesem Hund einen Gnadenplatz anbietet und ihm täglich frisches Wasser und Futter hinstellt. Levy leidet leider an einer leichten Form der Arthrose und bekommt regelmäßig Schmerzmittel. Ansonsten ist Levy laut Blutwerten und Röntgenbildern gesund. Er wird auf ein Alter von etwa 6 Jahre geschätzt und es wird vermutet das er Schäferhundgene in sich trägt.
Levy ist ein absoluter Angsthund der allerdings nur die Zähne zeigt, wenn man ihn anfässt, ansonsten darf man sich Levy nähern.

Fragen beantworte ich gerne per Mail. Bilder folgen bald.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: weiß, EU-Heimtierausweis, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft,kastriert, nur für Hundeerfahrene, für Senioren geeignet.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde