Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Curro6 junger Mischlingsrüde sucht sein Zuhause

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-24582 Bordesholm
Anzeige:
311360295
Datum:
08.04.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Name: Ramses
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz/beige
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: 31.07.2019
Größe / Gewicht: ca. 62 cm/ ca. 29,6 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: ab 14 Jahren
Charakter: verträglich, menschenbezogen, anhänglich
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 24582 Bordesholm (Spanien Huella de Jaen/Shelter/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 350,--EUR
Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt, Hundeerfahrung Hütehund

Kontakt:
corinna.grote
isabel.pahlke

Ein Pflegestellentagebuch über CURRO6 befindet sich auf unserer Homepage perros-de-catalunya.de

https://youtu.be/al785ODciUw
https://youtu.be/Rb0gAYQbdc0

Unser Curro6 ist ein noch junger, liebenswerter Mischlingsrüde. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts, doch allzu gut scheint er es nicht gehabt zu haben. Nachdem er zunächst im Shelter unterkam, durfte Curro6 nun im Januar 2021 auf eine Pflegestelle ziehen.

Nach der Ankunft in seiner Pflegefamilie wurde klar, dass Curro6 noch nicht viel vom Leben gesehen und erlebt hat. Nach anfänglichen Unsicherheiten macht Curro6 große Fortschritte und orientiert sich in unbekannten Situationen immer mehr an seinem Pflegefrauchen. Körperlich baut er immer mehr Muskulatur auf. Hier sollte weitergearbeitet werden.

Fremden Menschen gegenüber ist Curro6 vorsichtig, aber offen. Mit Leckerlies schafft man es schnell, sein Interesse zu wecken. Hat er Vertrauen gefasst, ist er sehr anhänglich und verschmust. Andere Hunde sind nach der Kennlernphase unproblematisch. Fühlt er sich sicher, zeigt sich, dass in ihm ein recht selbstbewusstes Kerlchen steckt.

Curro6 benötigt hundeerfahrene Menschen oder Menschen, die bereit sind, mit einem Trainer zusammenzuarbeiten, an denen er sich orientieren kann und die ihm liebevolle Grenzen setzen. Er ist ein sportlicher Hund, der entsprechend körperlich und geistig ausgelastet werden muss. Ein Jagdtrieb scheint in Maßen vorhanden zu sein.

Wo sind die Hundefreunde, die das große Potential dieses tollen Hundes entdecken?

Wir vermitteln die erwachsenen Hunde kastriert. Die Hunde wurden tierärztlich versorgt (einschließlich notwendiger Impfungen)und sie haben einen Mikrochip (TASSO-registriert) sowie einen EU-Heimtierausweis bekommen.
Abgabe nur mit Schutzvertrag, Schutzgebühr und nach positiver Vorkontrolle Perros-de-Catalunya e.V.
Wichtiger Hinweis:
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken uns diese zurück.Sie finden den Bogen auf unserer Homepage unter Perros-de-catalunya.de unter dem Reiter Informationen".

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: schwarz, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde