Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Verliebst du dich in Strolch?

€ 395,-
Festpreis
Standort:
D-81925 München
Anzeige:
312965996
Datum:
04.05.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Cluj, Rumänien. Unser Strolch - ein wirklicher Strolch! Gefunden wurde er in den Straßen Clujs. Er hatte großes Glück und konnte in einer Pflegestelle in Rumänien unterkommen. Aber hier kann er nicht für immer bleiben und daher suchen wir für den hübschen Buben eine Familie!

Strolch ist noch jung, er wird auf etwa 1 Jahr geschätzt. Mit etwa 60 cm und 35 kg hat er eine große Größe. Strolch ist ein lieber, unkomplizierter Rüde - nur eines liebt er ganz besonders: Strolch ist ein Ausbruchskünstler und versucht jede Gelegenheit zu nutzen um stiften zu gehen. Aus Hunde die neu in eine Familie ziehen muss man immer sehr gut aufpassen - aber bei Strolch muss es 200% sein. Mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Vermutlich ist Strolch ein Mioritic-Mix, also ein Herdenschutzhund und wird, nachdem er sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, diese Eigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten einer solchen Rasse auseinandersetzen und auch überlegen,ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhunde sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein großes Grundstück, das er bewachen kann. Da das Territorium eines Herdenschutzhundes so weit reicht, wie er gucken kann, sollte das Grundstück eingezäunt sein, um ihm seine Territoriumsgrenzen zu zeigen.

Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Sie bringen viele tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr haben, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Strolch ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen Strolch?.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: grau, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde