Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Der wundervolle Sam braucht Menschen mit Hütehunderfahrung

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-72458 Albstadt Ebingen
Anzeige:
314152352
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Es werden Menschen mit Erfahrung im Umgang mit Hütehunden gesucht ..


Sam, Rüde, kastriert, gechippt, geimpft, geb Mai 2019, Katzen unverträglich, derzeit im Kreis 72458 Albstadt



Sam lebt ab dem 12 Monat bei einer Familie mit drei Kindern. Vorher hat er auf einem Bauernhof gelebt.

Alles läuft soweit gut, aber er zeigt mehr und mehr, dass er nicht wirklich ausgelastet ist. Auch an seiner Unsicherheit, vor allem gegenüber Menschen, muss gearbeitet werden.

Da der Tagesablauf der Familie gibt es nicht her, mit Sam intensiv zu arbeiten. Daher hat man sich entschieden, mit unserer Hilfe ein passenderes Zuhause für den hübschen Kerl zu suchen.

Auch wenn es schwer fällt, so wäre nicht richtig, ihn zu behalten und die Baustellen soweit fortschreiten zu lassen, bis sie nur schwer in den Griff zu bekommen sind.

Aus unserer Sicht zeigt sich Sam insgesamt nach Hütehund-Manier und bei den richtigen Menschen mit entsprechender Erfahrung und Zeit wird er sich ganz schnell zu einem tollen und gelehrigen Kumpel mausern. Frauen bevorzugt Sam derzeit noch.

In der Familie zeigt er sich verschmust, anhänglich und lernfreudig. Kommandos wie Sitz, Platz und Fuß beherrscht er. Auch kleinere Kunststücke kann er.

Mit Hündinnen zeigt er sich verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wir wünschen uns, dass Sam ganz schnell "seine" Menschen findet, die den Umgang mit Hütehunden kennen und auch wissen, dass diese Hunde ganz spezielle Ansprüche haben.

Erstkontakt über: M. Sobolewski, 0176-78018016 oder office (at) tiere-in-not.net / wir leiten nach einem Erstgespräch passende Anfragen weiter.

Vermittlung nach Hausbesuch, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.

Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
www.Tiere-in-Not.net

Weitere Angaben: Rüde, gefleckt, EU-Heimtierausweis, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde