Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Mirtilla sucht ihr Zuhause

€ 380,-
Festpreis
Standort:
D-07318 Saalfeld
Anzeige:
314327950
Datum:
06.06.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
Welpe

Geboren: 01.01.2021
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremanno-Mix
Schulterhöhe: 42 cm (Stand: 30. Mai 2021)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 07318 Saalfeld OT Unterwirbach

Eine unserer langjährigen Kolleginnen machte uns auf eine schlimme Situation aufmerksam. Bei einem Bauern, der natürlich wie die meisten Sarden auch Jäger ist, lebten 19 Welpen. Normalerweise verkaufte er die Welpen an Jäger, Schäfer oder andere Bauern oder nutzte den einen oder anderen zum Tausch ... Durch die jedoch sehr strikten Ausgangs- und Kontaktsperren, die in den letzten Monaten auf Sardinien galten, war er aber nun auf den Welpen sitzgengeblieben. Zwei der Jagdhundwelpen hatte er kürzlich leider noch an einen Freund verschenkt, denn was ihnen blüht, können wir uns lebhaft vorstellen. Seinen Geschäftspartnern waren diese Welpen nun schon zu alt , denn normalerweise werden die Babys ja ihren Müttern schon entrissen, wenn sie gerade mal vier, fünf Wochen alt sind. Was sollte er also nun mit dieser Riesenmenge an unnützen Welpen tun, die er jetzt durchfüttern musste? Wir wollen gar nicht näher darüber nachdenken, was er mit den Kleinen gemacht hätte, wäre nicht durch seine Frau der Kontakt zu unserer Kollegin gesucht worden.

Glücklicherweise fanden wir rasch eine Unterbringungsmöglichkeit, wo die Kleinen - sieben Mädel und zehn Buben - nun in Sicherheit sind.

Die vier Mütter des Welpenrudels werden durch uns kastriert. Es gibt noch eine fünfte Mutter, die hat aber gerade am 24.03.2021 ihre Babys zur Welt gebracht. Auch diese Mutter wird kastriert werden, sobald ihre Babys nicht mehr gesäugt werden müssen. Und wir hoffen, dass diese Babys auch durch uns eine Chance auf gute Zuhause bei lieben Familien bekommen und nicht irgendwo landen, wo sie wieder zur Zucht, zur Jagd oder als Kettenhund missbraucht werden.

Für die 17 Welpen Marley, Mose, Mina, Maya, Milo, Micol, Minnie, Marzia, Moss, Mauro, Mirtilla, Mirto, Merlino, Max, Morgana, Morgan und Melissa, die nun in unserer Obhut sind, wünschen wir uns, dass sie gesund und munter bleiben, so dass sie schnellstmöglich nach Deutschland reisen dürfen, um hier ihre Traumzuhause für immer zu finden. Wir wünschen uns liebe Familien, die den Kleinen Sicherheit und Geborgenheit und engen Familienanschluss schenken.

22. Mai 2021:
Mirtilla durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

30. Mai 2021:
Mirtilla hat sich schnell auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als aufgeschlossenes, freundliches und verschmustes Welpenmädchen. Sie ist eine kleine Draufgängerin und in ihr steckt viel Energie. Sie spielt gerne mit den vorhandenen Hunden, mit den Katzen gibt es keine Probleme.

An der Stubenreinheit und dem Laufen an der Leine muss noch gearbeitet werden, doch sie macht täglich Fortschritte. Welpentypisch hat sie natürlich noch viele Flausen im Kopf und gerne geht sie im Garten auf Entdeckungsreise.

Wir wünschen uns für Mirtilla, dass sie nun ein liebevolles Zuhause findet bei Menschen, die ihr engen Familienanschluss bieten. Da sie einige Maremmanogene in sich trägt, suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. bereit sind, sich mit dieser Rasse auseinanderzusetzen und sich vorab über die Besonderheiten informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Sie Mirtilla ein passendes Zuhause schenken können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr).

Weitere Angaben: Hündin, Farbe: weiß, EU-Heimtierausweis, gechipt, verträglich mit Katzen, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde