Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

HOUDINI - ein gestandener Vierbeiner sucht seine Rudelführerin

€ 350,-
Festpreis
Standort:
B-4730 Raeren
Anzeige:
318781827
Datum:
24.11.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Hallo, liebe Hundefreunde, mein Name ist HOUDINI, ich wurde ca. am 04.04.2015 geboren und bin ungefähr 45 cm hoch. Damit bin ich ein mittelgroßer Kamerad.

Ursprünglich komme ich aus Rumänien, wo die TierEngel mich aus der Tötung befreiten. Nun lebe ich auf Pflegestelle in Raeren, einem belgischen Grenzort in der Nähe von Aachen. Hier gefällts mir gut, jeden Tag lerne ich Neues dazu und fasse nach und nach Vertrauen. Nach meinen Erfahrungen in Rumänien dauert das so seine Zeit, denn die Menschen dort waren nicht besonders einfühlsam und lieb zu mir.

Aber meine Pflegemama hat ein geduldiges und liebevolles Herz, da geht jeden Tag ein bisschen was vorwärts in Sachen Zutrauen. Gut, gell?! Sogar ihr Mann darf mich seit kurzem streicheln. (he he) Bin selber ganz schön stolz auf mich!

Da ich ein ängstlicher Geselle bin, wäre ein Zuhause mit ANGSTHUNDEERFAHRUNG ideal. Am liebsten ländlich oder am Stadtrand, aber unbedingt mit Garten. Wenn Ihr einen souveränen Ersthund habt, ist das prima, aber kein Muss. Auch mit Katzen komme ich klar. Das sollten aber welche sein, die sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und weglaufen. Dann würde ich sie nämlich jagen. Denn einen Jagdtrieb, den habe ich schon.

Seht mal, das bin ich, live und in Farbe! Bin ich nicht ein Prachtkerl?

https://youtu.be/410mjOnRufg

Ein Zuckerl habe ich noch für Euch: Pferde. Die kenne ich, mit denen komme ich aus. Überhaupt lümmel ich gerne am Stall in der Sonne: an der Schleppleine versteht sich, denn ich bin ja ein HOUDINI! Doch dazu später mehr.

Alles in allem bin ich ein "gestandener Hundemann", der eine liebevoll-konsequente Führung braucht. Denn ich stehe schon mitten im Leben und brauche eine Rudelführerin, die mir Orientierung gibt. Eine Sportskanone bin ich indes nicht, also beim Joggen oder Radfahren bin ich raus. Wandern finde ich allerdings klasse, da gehe ich gerne mit.

Bevor ich es vergesse: Im Auto fahre ich mit, wenn Ihr mich reinhebt, aber Spaß ist was anderes. Na ja, manchmal muss es halt sein. Arbeitet Ihr im Homeoffice, umso besser, dann hab ich mehr von Euch. Wenn nicht, also in ein kleines Büro mit festem Personenkreis, da ginge ich auch mit, das wäre ok.

Wenn ich mir noch was wünschen darf, dann ein Leben in einem Frauenhaushalt, obwohl ich auch da ? mit viel Geduld - lernfähig bin. Kinder auf Besuch sind ok, aber im Haushalt müssten sie nicht unbedingt leben, denn wenn es ruhig ist, ist mir das am liebsten.

Ich bin stubenrein und leinenführig. Da ich jedoch tatsächlich ein kleiner Houdini bin, der schon in Rumänien jede Gelegenheit nutzte, sich aus dem Staub zu machen, sollte ich immer angeleint bleiben. An der Schleppleine ist das ja ganz gut machbar.

Habt Ihr viel Geduld und Zeit und zeigt mir, dass es auch Menschen gibt, denen ich wirklich vertrauen kann? Dann bin ich Euer Hund! Denn verschenke ich mal mein Herz, dann bin ich Euer treuester Kamerad, für immer!

Ich bin kastriert, geimpft und gechippt und habe einen EU-Heimtierausweis. Vermittelt werde ich nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Falls ich mich bereits in Euer Herz geschlichen habe, schreibt am besten gleich eine Nachricht.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis,entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, verträglich mit Katzen, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde