Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Junger Rüde Marcus Jagdhund Mischling sucht ein erfahrenes Zuhause

€ 380,-
Festpreis
Standort:
D-97276 Margetshöchheim
Anzeige:
350063372
Datum:
05.12.22
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Mischling
jung

MARCUS sucht ein geeignetes Zuhause

MARCUS(109-22) ist ein junger, hübscher und noch stürmischer Jagdhund Mischlings-Rüde im Flegelalter.
Er hatte in Kroatien ein Zuhause, doch diese haben leider nicht wirklich an seiner Erziehung gearbeitet und er ist dort öfters entlaufen. Auch kamen sie mit seinem pubertären Gehabe nicht zurecht und so wurde er im Shelter abgegeben.
Marcus ist noch recht eigenwillig und manchmal stur, eben typisch für die Hunde-Pubertät, was völlig normal ist. Gegenüber anderen Rüden benimmt er sich manchmal flegelhaft und dominant, weshalb er dringend erfahrene und konsequente Menschen braucht, die ihm nun die Richtung zeigen.
Im Shelter hat er sich bisher umgänglich gezeigt und hat noch keine Probleme gemacht. Vermutlich entscheidet hier die Sympathie, aber auch wie mit ihm weiter gearbeitet wird.

Damit Marcus den Shelter in Kroatien schnell wieder verlassen kann, braucht er ein geeignetes und erfahrenes Zuhause oder eine Pflegestelle.

Alter:ca. 8-10 Monate
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Gewicht: ca. 25 kg
Schulterhöhe (Größe): ca. 55 cm
Verträglich mit Artgenossen: ja, mit Rüden nach Sympathie, pubertär etwas flegelhaft
Krankheiten: keine bekannt.
Besonderheiten: wurde abgegeben, weil die Besitzer überfordert waren und ihn nicht erzogen haben. Braucht konsequente Erziehung!

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
erfahrene, geduldige und aktive Menschen die ihm die nötige Eingewöhnungszeit geben, die ihn den Anlagen entsprechend auslasten werden und ihm eine klare, liebevolle und konsequente Führung geben.

Aufnahmedatum: 08.04.22

Aufenthaltsort: Shelter Kroatien / A.

Ausreise: gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMT Krankheiten getestet, dem Alter entsprechend kastriert.

Bewerbung:
Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:
https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Abholstandorte Ankunft Hunde:
München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln, Schwerte, Hannover und Kassel.

Stand Steckbrief: 08.04.22

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

E-Mail: lisa-marie.w@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Lisa Woitas.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: braun, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, nur für Hundeerfahrene.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde