Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Igor, 50cm, geb 2020

€ 450,-
Festpreis
Standort:
D-14480 Potsdam Babelsberg
Anzeige:
352055930
Datum:
22.05.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Name: Igor (jetzt Filou)
Aufenthaltsort: 33154 Salzkotten
Alter: 15.09.2020
Größe: ca 50 cm
Gewicht: 18 kg
Geschlecht: männlich kastriert

Bildhübscher, junger Rüde Igor sucht seine Menschen!
Menschen, denen er sein Vertrauen schenken kann, die ihn an der Pfote nehmen und ihm eine klare, konsequente Führung geben!
Hat Igor einmal Vertrauen gefasst, kann er sich fallen lassen und hingebungsvoll Streicheleinheiten genießen, Kuschelkönig sein ist großartig, findet Igor.
Igor kam als Welpe nach Deutschland, sein Zuhause war eine Familie mit kleineren Kindern, mit denen Igor auch zurecht kam, jedoch fehlte es leider an Zeit um an Igors Schwächen zu arbeiten!
Igor verlor sein Zuhause und lebt aktuell bei seiner Pflegefamilie in 33154 Salzkotten.
Das Zusammenleben mit den Kindern (12 u. 14 Jahre) der Pflegestelle und der Hündin der Familie klappt prima.
Igor zeigt sich allerdings unsicher, wenn er auf fremde Menschen/ Besucher trifft, äußert sich auch mal mit knurren.
Gibt man ihm die Gelegenheit sich anzunähern und zu schnuppern, hat er den ''Fremden'' 10 Minuten später auch schon freudig begrüßt.
Igor lässt sich super mit Leckerlis bestechen, das macht einem das Belohnungsprinzip für positives Verhalten leicht!
Er ist gelehrig und versteht schnell!
An der Leine versuchte er anfänglich andere Hunde anzupöbeln, sein Pflegefrauchen konnte das aber schnell unterbinden!
Igor hört gut, ist stubenrein und kann eine Zeit alleine bleiben.
Im Freilauf versteht er sich mit den meisten anderen Hunden gut und ist gut abrufbar.
Wo sind die Menschen, die sein positives Verhalten belohnen und ihm helfen seine Unsicherheiten zu besiegen?
Igor ist mehrfach geimpft und gechipt, besitzt einen EU-HEIMTIERAUSWEIS und ist kastriert.
Ebenfalls bringt er ein Sicherheitsgeschirr mit.
Igor hat dein Interesse geweckt?
Dann schreibe uns gerne eine Nachricht!
Weitere Infos zum Ablauf der Vermittlung, Vorkontrolle und Vertragsangelegenheiten erhaltet ihr in einem ausführlichen Gespräch mit uns!
Soko Streuner e.V.

Weitere Angaben: Rüde, EU-Heimtierausweis, entwurmt,gechipt,geimpft,kastriert, nur für Hundeerfahrene,verträglich mit Katzen,Familienhund,für Senioren geeignet,kinderfreundlich.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde