Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Buno 3, 5 Jahre, muss umziehen

€ 450,-
Festpreis
Standort:
D-14467 Potsdam Berliner Vorstadt
Anzeige:
353797118
Datum:
20.05.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Bruno
Rüde/ kastriert
geb. 06.11.2018
Größe: 50 cm
Gewicht: 28 kg
Aufenthaltsort: 52372 Kreuzau

Der hübsche Lasko jetzt Bruno ist im April 2019 im Alter von ca. 5 1/2 Monaten von einer Pflegestelle in seine Familie gezogen. Inzwischen haben sich die Lebensumstände dort leider drastisch verändert, so dass die Familie dem jungen Rüden nicht mehr gerecht werden kann.

Die jetzigen Besitzer beschreiben ihn als verschmust, verspielt, wachsam, neugierig, sportlich, liebevoll und sensibel. Lasko kennt die Grundkommandos und lässt sich problemlos auf seine Decke schicken. Er kann alleine bleiben, fährt ohne Probleme im Auto mit und geht auch stundenweise mit seinem Herrchen ins Büro. Lasko hat Spaß an Nasenarbeit und am Apportieren. Die im Haushalt befindlichen Kinder liebt er sehr. Sie können im Garten laufen und Fußball spielen, ohne dass er hinter ihnen herläuft. Er mag Decken zum einkuscheln, Stofftiere und kaut gerne auf Kaffeeholz oder ähnlichem herum. Er buddelt natürlich auch gerne im Garten. Mit dem inzwischen verstorbenen Ersthund gab es nie Probleme. Auch beim Fressen zeigte er nie Futterneid.
Diese absolut positiven und liebenswerten Eigenschaften zeigen sich im Haus und Garten. Dort entspannt er sich und ist ansprechbar.

Neben all diesen positiven Eigenschaften hat Lasko ein Problem. So entspannt er zuhause auch ist, zeigt er sich draußen beim Spaziergang schnell durch Außenreize überfordert und neigt dann zur Leinenagression. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.

Lasko ist ein toller Hund und in den richtigen Händen ein treuer Begleiter. Für ihn suchen wir Menschen, die eine große Portion Hundeerfahrung mitbringen und bereit sind, ihn liebevoll, aber konsequent zu führen. Für Lasko wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Umgebung bei erfahrenen Menschen, die ihm beibringen, dass Spaziergänge nicht mit Stress verbunden sein müssen. Wer ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen?

Wenn sie der Meinung sind, Lasko könnte in ihr Leben passen, dann melden sie sich gerne bei uns.

Alle weiteren Infos zum Vermittlungsablauf erfahrt ihr in einem persönlichen Gespräch mit uns.

Weitere Angaben: Rüde, braun, EU-Heimtierausweis, entwurmt,gechipt,geimpft,kastriert, nur für Hundeerfahrene,verträglich mit Katzen,Familienhund,kinderfreundlich.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde