Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Odysseus, sanfter Mischling, ca. 3 Jahre *in 82234 Weßling*

€ 390,-
Festpreis
Standort:
D-51105 Köln Gremberg
Anzeige:
358551484
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
jung

Hündinnen + ruhiges Umfeld + Katzenverträglich + stubenrein

Odysseus wurde im Sommer 2020 von seinen derzeitigen Adoptanten ein Zuhause geschenkt. Er lebt in einer Familie mit einer kleinen Tochter, einer Katze und Hühnern. Hier zeigt er sich mit allen unglaublich liebenswürdig und äußerst loyal seinen Bezugspersonen gegenüber. Doch leider braucht Odysseus mehr Konstanz und Ruhe, als sein derzeitiges Zuhause ihm bieten kann. Deshalb wurde schweren Herzens der Entschluss gefasst, ihn in ein passenderes Umfeld zu vermitteln.

In Odysseus stecken vermutlich Hütehund-Gene, wie die Optik unschwer verrät. Mit seiner Familie hat er bei den Grundkommandos schon einiges gelernt, fährt entspannt Auto und kann ein paar Stunden amStück alleine bleiben. Sein Lieblingsplatz ist eine Bank im Garten, von wo er friedlich dösend den Verkehr und Passanten beobachtet.

Doch wenn Odysseus mitten drin im Geschehen ist, dann wird es dem Rüden schnell zu viel. Er reagiert empfindlich auf neue Geräusche und fremde Reize und verfällt in Stress. Für das Außenreiz-Training wird Odysseus daher an den Maulkorb gewöhnt und akzeptiert diesen mittlerweile gut.
Wo würde Odysseus sein Glück finden? Wir suchen für den freundlichen Kerl ein ruhiges und empathisches Umfeld, wo er ankommen und lernen kann.

Weite Felder und Spaziergänge durch Wald und Wiesen findet er spitze. Dann lässt er so richtig die Seele baumeln und genießt die gemeinsame Zeit. Eine ländliche Umgebung wäre also ideal. Auch eine souveräne Ersthündin fände Odysseus sehr charmant, das ist aber kein Muss.

Odysseus zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Sie möchten Odysseus kennenlernen? Für mehr Infos schreiben Sie uns.

Weitere Angaben: Rüde, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, verträglich mit Katzen, Familienhund, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde