Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtig wenn:

Dein Lebenslauf ist noch nicht abgeschlossen.


Vervollständige Deinen Lebenslauf in nur wenigen Minuten!
Nach Vervollständigung des Lebenslaufs kannst Du dich mit einem Klick sofort bewerben.
Vervollständigt CV
Ich interessiere mich für diese Anzeige


Hier kannst Du Deinen Lebenslauf vor dem Senden bearbeiten.

An einen Freund senden

senden

MISCHKA unser NOTFALL - der weiße Riese sucht DRINGEND ein Zuhause

380 EUR
Details
Hunderasse mischling
Altersgruppe jung
Geschlecht rüde
Farbe weiß
Eigenschaften in Not, aus Tierheim
Gesundheit entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert
Eignung nur für Hundeerfahrene, Familienhund
Beschreibung

Mischling
jung

Name: Mischka
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling - Herdenschutzhund
Alter: 15.01.2021
Größe: 78 cm
Gewicht: ca. 50 kg
Gesundheitszustand: geimpft, gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt
Besonderheiten: abgeschnittene Ohren, hintere Beine mit Schiefstellung
Kastriert: noch nicht
Ort: Tierheim Der Glückliche in Wladikawkas, Nordossetien-Alanien

Für Mischka wünschen wir uns BITTE so schnell wie möglich eine Pflege- oder Endstelle. Der schöne Mischka ist nämlich mittlerweile ein echtes Notfellchen geworden, denn tatsächlich zeigt er so etwas wie einen Lagerkoller im Tierheim. Er fühlt sich dort nicht mehr wohl und hat sogar schon angefangen, andere Hunde zu ärgern. Wenn Mischka bald ausreisen dürfte, dann könnte er abseits vom Tierheim Trubel wieder glücklich sein und zu seinem alten ruhigen und eher sanften Wesen zurückfinden.

Wichtig: Idealerweise sollte die Pflegestelle (oder noch besser die Adoptanten) schon erfahren sein im Umgang mit Herdenschutzhunden!!!

Mischkas Geschichte:

Mischka ist ein wunderschöner Riese und bietet jede Menge Hund mit seiner stattlichen Größe von fast 80 cm und auch mit seinem beeindruckenden Körpergewicht. Der Rüde wurde von Aleksey auf der Straßeaufgegriffen. Er kam direkt ans Auto und Aleksey stellte sofort fest, dass Mischka wohl von einem Auto angefahren worden war. Dieses Auto hatte ihn wohl von hinten erwischt - jedoch hatte Mischka durch den Unfall keine Brüche, allerdings schmerzhafte Prellungen davongetragen. Nun humpelt der weiße Riese noch leicht, was ihn aber nicht daran hindert, im Tierheim rumzurennen.

Festgestellt wurde auch, dass Mischka wohl die Ohren abgeschnitten wurden - man kann es nicht mal kupiert nennen, weil es so schief ist. Der Junghund hat außerdem hinten schiefe Beine. Aleksey geht davon aus, dass er als Welpe gehungert und Rachitis hatte.

Mischka hat - auch aufgrund seiner wohl sehr traurigen Vorgeschichte - es mehr als verdient, ein schönes Zuhause auf Lebenszeit zu finden.

Zum Thema Herdenschutzhund:

Herdenschutzhunde sind sehr charakterstarke, eigenwillige Tiere, die es gewohnt sind, selbständig zu entscheiden, wann Gefahr besteht und wann nicht. Das kann im täglichen Zusammenleben zu Konflikten führen.
Richtig gehandhabt, können die Tiere liebe, treue und problemlose Begleiter werden. Dafür muss man den Vierbeiner aber auch gut erziehen und Hundeerfahrung mitbringen.

Wir suchen deshalb für Mischka erfahrene Menschen, die stark und klar sind im Umgang mit ihm. Eine Hundeschule sollte Mischka auf jeden Fall besuchen - das Hunde-Einmaleins muss er noch lernen.

Der Anbieter " Hundeherz Russland e.V besitzt eine Erlaubnis nach 11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tier gesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden im Internationalen Tierausweis eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: weiß, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, nur für Hundeerfahrene, Familienhund. Quoka_375027505

Empfohlene Anzeigen

Datei hinzufügen
Akezptierte Formate: JPG, JPEG, PNG, DOC, PDF, GIF, ZIP, RAR, TAR, TXT, XLS, DOCX, XLSX, ODT, AVI, MP4, mit einer maximalen Größe von 10 MB.
Angebot machen
Hundeherz Russland

Alle Anzeigen ansehen
Du hast das Nachrichten-Limit erreicht!
Um mehr Nachrichten senden zu können, werde VIP!
×
Anzeige zur Merkliste hinzugefügt von Dir und anderen Benutzern
Werde als VIP sofort benachrichtigt, wenn Preise in Anzeigen aus Deiner Merkliste reduziert werden.
Darüber hinaus hast Du als VIP folgende Vorteile:
VIP-Symbol
Unbegrenzte Nachrichten
2x mehr Bilder in den Anzeigen
2x mehr Anzeigen täglich kostenlos erneuern
oben in der Nachrichtenübersicht des Empfängers stehen
Benachrichtigungen in Echtzeit für gespeicherte Suchen und Anzeigen aus der Merkliste
Werde jetzt VIP!
×

Sie haben das zulässige Limit für neue Nachrichten erreicht.

Um weitere Nachrichten senden zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer bestätigen.

Telefonnummer verifizieren
;
Die Anzeige wurde es der Merkliste entfernt!
0