Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

NOEL - liebenswerter Rüde träumt noch immer von seinem großen Glück

€ 390,-
Festpreis
Standort:
D-26349 Jade
Anzeige:
378885839
Datum:
27.01.23
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Aufenthaltsort: Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante/Spanien

Alter: geb ca. 07/2015
Größe: ca 57cm/ 29kg
Rüde, Mischling, geimpft, gechipt, kastriert.
Auslagenerstattung: 390 Euro + 60 Euro Transportkostenbeteiligung
nach Deutschland inkl. Sicherheitsgeschirr.

Kontakt: 0160/93278421

Heute war der 1803. Tag für Noel im Tierheim. Das sind vier Jahre und elf Monate, nicht mehr weit, bis zu einem weiteren, traurigen Jubiläum: 5 Jahre Hundeknast.
Noel ist groß und dunkel, sehr kräftig und er kennt nicht viel bis auf den Zwinger, die Tierheimanlage, Tierarztbesuche und gelegentliche Spaziergänge mit einem der wenigen Ehrenamtlichen, der keinen ausdrücklichen Lieblingshund hat, den er immer ausführt. Diese Ehrenamtler, die sagen: "Gib mir den, der lang nicht dran war" sind rar und somit kommt Noel nur alle paar Wochen in den Genuss eines Ausflugs. Noel geht es dann auch gar nicht um das Rumgelatsche und die große Möglichkeit der sportlichen Betätigung, ihm wäre es auch recht, wenn sein Gelegenheitsgassimensch fußkrank wäre und sich mit ihm einfach aufs Bänkchen setzen würde und statt zu laufen eine Weile gestreichelt, oder sogar gebürstet werden könnte.

Noel ist überhaupt nicht faul oder träge, er kann sehr ordentlich an der Leine gehen, zerrt nicht, geht manierlich mit und ist sehr aufmerksam, seine Energie wird er aber dank jahrelanger Übung auch im Tierheim los, er kann sehr gut flächenreduziert spielen. Wir haben Noel im September 2022 zuletzt besucht und sind erneut begeistert davon, wie jemand so dezent imposant sein kann.

Noel fehlt es am meisten an Zuwendung, Ansprache und einem Menschen, der sich einen Moment Zeit nimmt und ihn ansieht, etwas freundliches sagt und sich kümmert. Der große, freundliche Brocken ist im echtes Hasenherz und man merkt in Situationen, die ihm fremd sind seine Unsicherheit. Bekannte Situationen und vertraute Menschen hingegen lassen Noel strahlen und er ist engagiert und munter bei der Sache. Unser Klöpschen begreift überraschend fix und kann sich alles mögliche sofort merken.

Noel ist absolut zuckersüß zu anderen Hunden und lebt in Eintracht mit seinem ebenfalls schon sehr lange im Tierheim wohnenden Kumpel Pepin in einer Männer-WG. Die Burschen sind absolut reizend zueinander und gewähren auch Neueinweisungen gerne Quartier in ihrem kleinen Zwinger.
Noel hat in den letzen fast fünf Jahren schon unzählige dieser Neueinweisungen kommen und wieder abreisen sehen, nur für ihn gab es noch nie eine einzige Anfrage. Noel ist im Tierheim von Jungspund zum Erwachsenen geworden und nun ist es schon fast ein Bestager, wir finden, es ist an der Zeit, dass auch Noel endlich eine Chance bekommt zu zeigen, was für ein toller Hund er ist.

Wir wünschen uns für Noel seinen ganz persönlichen Weihnachtsmenschen, der wirklich genau ihm und nicht "gib mir irgendeinen Hund", ein Zuhause geben möchte. Noels Mensch sollte etwas Geduld haben und Noel einen Moment Zeit lassen,um sich zurecht zu finden und er sollte total gerne ``Hunde streicheln und eine Bürste haben. Ihr seht, Noel Ansprüche sind nicht riesig und dennoch seit Jahren unerfüllt.
Noel kann ein Zweithund werden und möchte 2023 nicht am Irondog antreten müssen, maximal als Zuschauer und Pommesbudentester.

Noel reist geimpft, gechipt und kastriert nach aktuellen Tracesbestimmungen ins neue Zuhause. Noel hat auch ein Blutbild mit Leber- und Nierenwerten nebst der Ergebnisse des Tests auf MMK im Gepäck. Noel ist auch Besitzer eines eigenen Sicherheitsgeschirrs, das seinen Adoptanten bei Adoption zugeht.

Noel wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: gefleckt, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim,entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde