Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Bühne frei für ELVIS

€ 450,-
Festpreis
Standort:
D-81925 München
Anzeige:
383412924
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
Welpe

Baia Mara, Rumänien. Wir konnten unseren Augen kaum glauben, als wir diese Hundefamilie der Extraklasse im Shelter von Baia Mare entdeckten!

Eine wunderschöne Hündin mit sage und schreibe 11 Welpen lebt hier im Zwinger und alle brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben. Natürlich haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir das geschafft haben und für alle 11 Welpen und ihre wunderbare Mama einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund ist.

Elvis ist wie sein menschlicher Namensvetter ein echter Rock`n`Roller, der alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Denn er ist ein auffällig hübscher Rocker mit seiner schwarzen Jacke, dem gestromten Gesicht und den lustigen Ohren. Aus dunklen Augen guckt er selbstbewusst und zuversichtlich in seine Zukunft, als sei er sicher, dass dort noch Großes auf ihn wartet. Und eins ist klar,Elvis ist ein Superstar, der es geschafft hat, allen widrigen Bedingungen zum Trotz zu einem lebensfrohen und gesunden Welpen heranzuwachsen.

Elvis ist freundlich und aufgeschlossen und ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde. Er liebt es, mit seinen Geschwistern zu spielen und herumzutollen. Er ist ca. 8 Monate alt und wird voraussichtlich eine mittlere Größe behalten.

Sicher wird sich Elvis schnell in seinem neuen Zuhause einleben, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Elvis ist ein sehr intelligenter und anpassungsfähiger, kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1 1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Elvis sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In einigen Monaten kommt Elvis dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenten Erziehung seiner Adoptanten wird Elvis aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass sich Elvis und seine 10 Geschwister so gut entwickelt haben, und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen für ihn, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und - ganz wichtig für einen Welpen - genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Elvis gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

https://youtu.be/7Ylp6ChEVCo
https://youtu.be/YdkrZL4cUDo.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: braun, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, entwurmt, gechipt, geimpft, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde