Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtig wenn:

Dein Lebenslauf ist noch nicht abgeschlossen.


Vervollständige Deinen Lebenslauf in nur wenigen Minuten!
Nach Vervollständigung des Lebenslaufs kannst Du dich mit einem Klick sofort bewerben.
Vervollständigt CV
Ich interessiere mich für diese Anzeige


Hier kannst Du Deinen Lebenslauf vor dem Senden bearbeiten.

An einen Freund senden

senden

Gretel - freundlich und lieb

500 EUR FP
14.04.2024 16:37
Details
Hunderasse mischling
Altersgruppe erwachsen
Geschlecht hündin
Eigenschaften EU-Heimtierausweis, in Not, aus Tierheim
Gesundheit gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert
Eignung Familienhund, für Hundeanfänger geeignet
Beschreibung

Mischling
erwachsen

Geb. ca. Juli 2022
wird ca. 50-55 cm
ca. 17-21 kg
Standort: Sofia/Bulgarien
gechipt
geimpft
entwurmt
kastriert
besitzt einen EU Heimtierausweis
Test auf MMK

Gretel wurde wie die meisten unserer Schützlinge vermutlich ausgesetzt. Unsere Tierschützerin Aysel wurde auf die junge Hündin aufmerksam, da mehrere Meldungen eingingen, im örtlichen Kindergarten haben sich zwei Hunde niedergelassen. Ob die beiden Hunde gemeinsam ausgesetzt wurden oder sich auf derStraße kennengelernt haben, wissen wir nicht. Aber die beiden fühlten sich auf jeden Fall in der Nähe der Menschen so wohl, dass sie sich in deren Nähe ansiedelten. Leider ein denkbar ungünstiger Ort. Viele Teile der Bevölkerung sehen die Straßenhunde nicht als schutzwürdig, sondern als gefährlich an. Gerade in der Nähe von Kindern beginnen die Drohungen sehr schnell und werden leider auch sehr zügig wahr gemacht. Aysel fuhr also zum Kindergarten und nahm Gretel zur Kastration mit. Ihr GefährteHänsel blieb aufgrund Platzmangels erstmal zurück, hat aber schnell gezeigt, dass er ohne seine Freundin nicht zurechtkommt. Aysel hat daher mal wieder das Unmögliche möglich gemacht und für beide Hunde einen Platz in einer Pension gefunden. Zumindest vorübergehend sind die beiden nun in Sicherheit. Wir hoffen allerdings, dass die Zeit hinter Gittern für die beiden nur von kurzer Dauer bleibt und sie schon bald die Möglichkeit bekommen, in ein jeweils eigenes Zuhause nach Deutschland zu reisen.

Was Gretel in ihrem bisherigen Leben bereits erlebt hat, wissen wir nicht - allerdings hat sie den Glauben an uns Menschen nicht verloren. Im ersten direkten Kontakt mit uns war Gretel noch etwas unsicher, aber zeigte sich durchaus aufgeschlossenund uns zugewandt. Gretel lässt sich schon gerne streicheln und scheint doch die Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt, sehr zu genießen. Im Allgemeinen zeigt sie sich sehr freundlich und lieb. Das Hunde-1x1 kennt Gretel vermutlich noch nicht, dementsprechend wird es einiges geben, was beim Einzug im neuen Zuhause für sie neu ist. Mit ihren Artgenossen zeigt sich Gretel bislang gut verträglich.

Ob Gretel künftig in einer geräumigen Wohnung oder in einem großen Haus mit eingezäuntem Garten leben wird, ist erstmal zweitrangig. Viel wichtiger ist, wer dort auf sie wartet. Ihre neuen Menschen sollten genügend Zeit, Geduld und Verständnis für einen jungen Hund im Gepäck haben - besonders während der Eingewöhnungsphase. Hundeerfahrung setzen wir für die Adoption von Gretel nicht voraus, dann sollte jedoch die Bereitschaft vorhanden sein, bei auftretenden Wissenslücken nochmal gemeinsam mit dem neuen Familienmitglied die Schulbank bei einer gut geführten Hundeschule zu drücken. Da sich Gretel bislang sehr verträglich zeigt, könnten wir sie uns auch als Zweithund vorstellen - dies ist jedoch keine Voraussetzung. Falls zu Gretels neuer Familie Kinder gehören, sollten diese schon vor Einzug des neuen Vierbeiners wissen, wie man sich einemHund gegenüber richtig verhält. Altersentsprechend ist Gretel eine aktive Hündin. Eine artgerechte körperliche wie auch geistige Auslastung im neuen Zuhause setzen wir voraus. Schon bei unserem ersten Treffen war klar, dass Gretel kein Hund ist, derauf die Straße gehört. Sie gehört in ein liebevolles Zuhause, bei liebevollen Menschen. Sobald wir die für sie gefunden haben, wird diese tolle Hündin neben viel frischem Wind auch unheimlich viel Liebe bei Einzug im Gepäck haben - davon sind wir überzeugt!

Gretel hat dein Herz erobert? Dann melde dich!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 500EUR (inkl. Sicherheitsgeschirr und Transport) vermittelt. Da auch ein Tierschutzverein umsatzsteuerpflichtig ist, müssen auch wir eine Umsatzsteuer von 7% leisten.

Weitere Angaben: Hündin, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund. Quoka_398706802

Empfohlene Anzeigen

Datei hinzufügen
Akezptierte Formate: JPG, JPEG, PNG, DOC, PDF, GIF, ZIP, RAR, TAR, TXT, XLS, DOCX, XLSX, ODT, AVI, MP4, mit einer maximalen Größe von 10 MB.
Angebot machen

Alle Anzeigen ansehen
Du hast das Nachrichten-Limit erreicht!
Um mehr Nachrichten senden zu können, werde VIP!
×
Anzeige zur Merkliste hinzugefügt von Dir und anderen Benutzern
Werde als VIP sofort benachrichtigt, wenn Preise in Anzeigen aus Deiner Merkliste reduziert werden.
Darüber hinaus hast Du als VIP folgende Vorteile:
VIP-Symbol
Unbegrenzte Nachrichten
2x mehr Bilder in den Anzeigen
2x mehr Anzeigen täglich kostenlos erneuern
oben in der Nachrichtenübersicht des Empfängers stehen
Benachrichtigungen in Echtzeit für gespeicherte Suchen und Anzeigen aus der Merkliste
Werde jetzt VIP!
×

Sie haben das zulässige Limit für neue Nachrichten erreicht.

Um weitere Nachrichten senden zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer bestätigen.

Telefonnummer verifizieren
;
Die Anzeige wurde es der Merkliste entfernt!
0