Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Katzen

Kater Noir sucht ein liebevolles Zuhause

€ 180,-
Festpreis
Standort:
D-76131 Karlsruhe Innenstadt
Anzeige:
237052043
Datum:
10.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Europäisch Kurzhaar
erwachsen


Noir, geb. ca. Januar 2016, lebt im vereinsgeführten Tierheim zusammen mit anderen Katzen in einem großen, für Katzen eingerichteten Gehege, und alle kommen gut mit einander aus. Wie sie auf den Bildern sehen können.
Noir ist artig, ruhig und ausgesprochen lieb und würde sich daher auch mit Kindern gut verstehen.
Er mag andere Katzen und er hat z.B. im Tierheim nie Streit mit anderen Katzen. Mit Hunden lebt er z.Zt. nicht zusammen aber wir gehen davon aus, dasser sich mit Hunden vertragen würde. Noir möchte gern Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Gegend.

Noir ist eine Fundkatze, aber vom Charakter her gehen wir davon aus, dass er eine Hauskatze war, die ausgesetzt wurde. Als wir ihn fanden hatte er eine Verletzung am unteren Ende der Wirbelsäule: der Schwanz war abgestorben und musste operativ entfernt werden. Infolge dieser Verletzung hatte er Schwierigkeiten Wasser zu lassen, was sich inzwischen wieder gebessert hat auch dank Behandlung mit ``Minipres 1mg`` Tabletten (ca. 3 EUR für 60 Tabletten). Später kann man versuchen die Behandlung mit ``Minipres 1mg`` einzustellen. Dabei soll man dann genau verfolgen ob er normal Wasser lässt: es gibt keine Möglichkeit festzustellen, ob der betreffende Muskel selbständig funktioniert, also muss man ausprobieren und beobachten.

Wer möchte dem süßen Kater eine Chance geben?

Noir ist kastriert, entwurmt, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und Leukose getestet, wofür eine Schutzgebühr pro Tier entsteht, um wieder anderen Tieren die medizinische Grundversorgung zu ermöglichen.

Weitere Angaben: männlich, aus Tierheim, in Not, Farbe: schwarz, entwurmt, gechipt, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Katzen