Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Katzen

Siam-Mix-Brüder HERCULES und YANG (ALM)

€ 340,-
Festpreis
Standort:
D-60311 Frankfurt Innenstadt
Anzeige:
270397388
Datum:
01.12.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischlingskatze
jung


Diese zwei hübschen Katerjungs waren als Katzenkinderzwerge Teil eines Katzenrudels, das Helfer in Spanien regelmäßig versorgen. Wie es nur leider ganz oft der Fall ist, waren die beiden Kleinen in keinem sonderlich guten Zustand, ihre Augen vom Katzenschnupfen verklebt. Obendrein noch ständig in Gefahr von Nachbarn, denen die Katzenkolonie ein Dorn im Auge ist, getötet zu werden.

So fingen die Helfer die zwei Katerchen ein, brachten sie auf einer Pflegestelle unter und päppelten sie erst mal auf. Beider Augen konnten gerettet werden, nur Yang hat einen leichten Schatten zurück behalten.

Am Anfang fanden die Zwerge alles gruselig, die notwendige Behandlung der Augen hat nicht geholfen, dass sie zutraulich wurden. Doch nun, einige Monate später, haben sich die zwei doch entschlossen, dass Menschen gar nicht so übel sind und gekrabbelt werden etwas ganz feines ist. Hercules war hier noch etwas leichter zu überzeugen als sein schwarz-weißer Bruder Yang.

Fremde Menschen beäugen sie nach wie vor ganz vorsichtig und werden wohl im neuen Zuhause erst einmal unter der Couch verschwinden und sich alles ganz genau aus einem sicheren Versteck ansehen.

Hier ist Liebe, Ruhe und Geduld von Seiten ihrer neuen Menschengefragt. Doch beweist man diese wird man mit wunderbaren Katern belohnt, die einem ihr Herz schenken.

Da die Brüder sich gegenseitig Halt und Sicherheit geben, möchten wir gerne, dass beide zusammenbleiben können. Auch werden sie aufgrund ihres vorsichtigen Wesens nur in Wohnungshaltung vermittelt, ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein.

Die Brüder sind im Mai 2019 geboren. Beide befinden sich noch in Spanien, sind bei Einreise kastriert, negativ getestet auf Katzenaids und Leukose, geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose. Weiterhin sind sie gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und werden vermittelt gegen eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 340 EUR für beide zusammen für Einreise und die bisherige medizinische Versorgung sowie einem Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Haben Sie ein Herz und Geduld und ganz viel Liebe zu verschenken? Dann melden Sie sich bitte bei Martina Pulver
Steckbrief:
Geboren Mai 2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Rasse: Siam-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, möchten gerne zusammen bleiben
Eigenschaften: Hercules und Yang werden etwas Zeit brauchen, sich einzugewöhnen, sind am Anfang schüchtern. In Spanien in der Pflegestelle sind sie mittlerweile aufgeschlossen und anhänglich.
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: Martina Pulver.

Weitere Angaben: männlich, in Not, Farbe: braun,schwarz, weiß, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Katzen