Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Kleintiere

Frettchen - Informationen zur Haltung und Ernährung

€ 1,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-47829 Krefeld Uerdingen
Anzeige:
290090826
Datum:
09.07.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Frettchen, männlich & weiblich. Was muss ich Wissen, wenn ich Frettchen zu mir hole?

Wer sich Frettchen anschaffen möchte, sollte sich zuvor ausführlich über diese außergewöhnlichen Tiere informieren.
Die kleinen Raubtiere stammen vom Iltis ab und wurden vor vielen hundert Jahren domestiziert. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass Sie immer noch Raubtiere sind und bei der Ernährung auf einen maximalen Fleischanteil achten.

Aber auch die notwendige Kastration ist ein wichtiger Punkt, der bei mehreren Tieren auch schnell mit recht hohen Kosten verbunden ist und oft sogar den Anschaffungspreis des Tieres übersteigt.

Seit 2003 sind wir mit dem Frettchen Virus infiziert, haben zwei Frettchen Hilfen gegründet, unterstützen diese Organisationen im In- und Ausland, da viele Frettchen leider dort landen, wenn sich vor der Anschaffung nicht ausführlich informiert wurde und haben hochwertiges Frettchen Futter entwickelt, was genau auf diese Tiere in seiner Zusammensetzung zugeschnitten ist.

Uns liegt es besonders am Herzen, dass sich jeder vor der Anschaffung eines Tieres über die Tierart und die besonderen Ansprüche bewusst ist. Nur so kann man Tierleid bekämpfen..

Wir möchten helfen und stehen unterstützend zur Seite, wenn Fragen,aber auch Probleme auftreten. Auf Facebook bieten wir diese Unterstützung in der größten deutschsprachigen Facebook Gruppe: Frettchen4You.

Wir freuen uns über jeden, der uns Löcher in den Bauch fragen möchte, aber auch erfahrene Frettchen Besitzer sind natürlich bei uns willkommen.

Liebe Grüße vom Niederrhein

Dee.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Kleintiere