Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Paint Horse Hengst- Absetzer drei farbig, homozygot

VHS
Standort:
D-89561 Dischingen
Anzeige:
261078621
Datum:
06.09.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Paint Horse
0 Jahre

American Paint Horse Hengstfohlen for sale!
Unser Paint Horse Hengstfohlen "Catstones Yuma Olena" ist am 16.05.2019 geboren und in wunderschönem Bay- Tobiano mit hübschen Spots gezeichnet. Er wird ein allrounder werden, hat ein blaues Auge, ist gesund und über die Eltern Gendefektfrei - 7 Panel N/N, mit korrektem kräftigen Fundament und harmonischen Gängen. Zudem ist er homozygot, das bedeutet er bringt keine einfarbigen Nachkommen, wenn er später in der Zucht engesetzt wird. Sein Endstockmaß schätzen wir auf ca 150-152cm.
Mit seinem aufgewecktem, neugierigen Charakter und seine Feinfühligkeit kann man sich ihn zu einem sehr leicht händelbaren, sensieblen Verlasspferd erziehen und formen, das fein an den Hilfen sein wird, wie seine Mutter, und das mit einem durch dick und dünn geht ! Egal ob als Freizeit oder Turnierpferd.
Er wächst bei uns im Herdenverband im Offenstall auf und lernt somit ein gutes Sozialverhalten. Daher ist er robuste und gesunde Haltung und Pferdegesellschaft gewöhnt und weiß sich zu benehmen.
Bis zum Herbst lernt er bei uns das Fohlen ABC und alles was zum groß werden dazu gehört kennen, z. B. Kinder, Hunde, Landmaschinen, TA und Hufschmid,.
Er besitzt APHA Papiere, einen E-Pass und ist gechipt.
Gerne kann man ihn und seine Eltern nach Terminabsprache bei uns anschauen und kennen lernen.
Selbstverständlich könnte er nach dem Absetzen auch zur weiteren Aufzucht bei uns eingestellt bleiben. So können wir dem neuen Besitzer wenn gewünscht bei der Erziehung und Ausbildung unter die Arme greifen.
Bei Interesse einfach melden.
Weitere Info`s und Bilder findet man auf unserer HP: http://catstone-hill-ranch.de
Preis: 5.500EUR VB
Standort: 89561.

Weitere Angaben: Hengst, Warmblüter, Farbe: Schecke, Freizeit, Zucht.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde