Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Mini Shetty Pony Wallach, Beisteller / Kutschpony / Wanderpony / Showpony / Bodenarbeit

€ 600,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-65606 Villmar
Anzeige:
262280583
Datum:
20.09.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Shetland Pony
6

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem hübschen Henry trennen da er leider nicht mit unserer gemischten Herde klar kommt. Er benötigt eine reine Männer- oder Stutenherde, dies sollte beachtet werden. Eventuell mit genügend Platz und Ausweichmöglichkeit auch eine gemischte Herde möglich.

Er ist ein 6 Jahre alter Wallach und knappe 85cm "groß", hat keine Rehe und kein Ekzem. Jedoch neigt er schnell dazu ein wenig "mopsig" zu werden.

Henry lässt sich führen, gibt die Hufe, ist brav beim Schmied, ist anlongiert und hat beim ersten Mal direkt einen kleinen Reiter im Schritt und Trab akzeptiert ohne zu zucken. Auch Nachtwanderungen und Geländegänge sind kein Problem, daher auch gut als Pony zum Wandern/Trekkingpony geeignet.

Er ist noch kein direktes Kinderpony da er doch noch ein bisschen was lernen muss aber er ist auf dem besten Wege dorthin.

Gut könnten wir uns Henry auch vor der Kutsche vorstellen da er sehr mutig und forsch ist und ein sehr gutes Gangpotenzial hat.

Über ein persönliches kennen lernen und ein Möhrchen würde sich Henry bestimmt freuen :)

Weitere Angaben: Wallach, Stockmaß: 85 cm, Farbe: Schecke, Barock, Beistellpferd, Dressurpferd, Freizeit, Pony, Schau, Fahren, Springen, Vielseitigkeit.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde