Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Schicker Trakehner Wallach, 5 Jahre

€ 1,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-68623 Lampertheim
Anzeige:
268861929
Datum:
19.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Trakehner
5 Jahre

Zum Verkauf steht ein schicker, 5-jähriger Trakehner Wallach von Herbstkönig aus einer Delikat Mutter. Er wurde 4-jährig angeritten, zeigt sich immer motiviert und fleißig bei der Arbeit. Er hat gute GGA. Er wird von 14-jährigem Mädchen mitgeritten. Zur Zeit ist er 1,65 m, noch in der Entwicklung stehend, mit gutem Fundament im quadratischen Typ. Charakterlich einwandfrei, liebevoll, anhänglich, neugierig und mutig. Auch das Verladen und fremde Plätze bereiten ihm keine Probleme. Kleine Runden ins Gelände kennt er auch. Stangenarbeit und kleine Sprünge aus dem Trab machen ihm Freude. Auch beim Tierarzt und Schmied problemlos.
Der Wallach ist sensibel und benötigt auch einen sensiblen, einfühlsamen Reiter, der ihm Zeit für seine weitere Entwicklung und Ausbildung lässt. Für alle Sparten offen. Er ist gut verträglich mit anderen Pferden und sehr verspielt.
Leider fehlt uns die Zeit, ihn weiter auszubilden. Ideal für Reiter mit Jungpferdeerfahrung und viel Zeit. Aufgrund seines Alters nichts für Anfänger und unsichere Reiter, kein Gewichtsträger.
Er steht in Paddockbox (reine Boxenhaltung kennt er nicht) und tagsüber mit anderem Wallach auf großem Paddock. Das wünschen wir uns auch wieder für ihn.
Preisklasse: 5000-10000 EUR.
Kein Notverkauf. Bei wirklichem Interesse für weitere Infos`s bitte anrufen! Weitere, Bilder und Videos können per Whatsapp geschickt werden.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 165 cm, Farbe: Brauner, Dressurpferd, Freizeit, Springen, Vielseitigkeit.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde