Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Atemberaubender Isländer Hengst mit TOP Abstammung & VIEL TALENT

€ 11.000,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-76437 Rastatt
Anzeige:
274618756
Datum:
17.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Islandpferde
5 Jahre

Draumur
2015 geboren, Hengst, Rappwindfarben mit Stern

V: Thrumufleygur fra Alfholum (8,27)
VV: Thoroddur fra Thoroddsstödum (8,74 + Ehrenpreis Nachkommen)
MV: Ikon fra Hakoti (7,98)
MVV: Töfri fra Kjartansstödum (8,45)

Draumur ist ein atemberaubend schöner und super talentierter junger Isländer Hengst in der vermeintlich schönsten isländischen Farbe Rappwindfarben. Er hat ein gleichmäßig sehr gutes und kräftiges Exterieur und sehr starke Beine und Gelenke. Weiterhin strahlt sein üppiger hell leuchtender Behang und sein super fülliger dicker Schweif. Mutter, Vater, sowie bereits gerittene Nachkommen des Vaters zeigen sich unter dem Reiter außergewöhnlich stark talentiert mit extrem hochweiten Bewegungen. Sein Bruder Eyvar fra Alfholum ist hierfür das beste Beispiel zudem verfügen alle Nachkommen von Thrumufleygur über einen bezaubernden und super freundlichen Charakter. Draumur steht mit anderen Wallachen und Junghengsten auf der Weide und man merkt ihmüberhaupt nicht an, dass er Hengst ist. Er ist brav und arbeitet an der Hand immer sehr brav und motiviert mit. Er insgesamt 4 Monate geritten. Sein Trab ist jetzt schon bewegungsstark und raumgreifend und auch der Tölt sowie die Balance werden von Zeit zu Zeit besser. Draumur will seine Menschen gefallen und ich glaube er weiß auch dass er hammer aussieht. Er entwickelt sich in seinem Training wahnsinnig gut, hat einen tollen Charakter und arbeitet immer super mit. Sein Bruder Eyvar ist bereits sehr gut Elite geprüft mit mehreren 9ern, darunter unter anderem für Tölt und auch im Sport ist er bereits erfolgreich. Draumur ist auf dem besten Weg dahin genauso gut zu werden und wir haben sehr große Hoffnung in ihn. Er wird im Sport, auf der FIZO oder auch in der Zucht mit großer Sicherheit glänzen und immer ein absoluter Hingucker sein.

Die 9 - oder höher- für Tölt und Trab, wird in der Abstammung von einigen Vorfahren bestätigt! Sein Vater Thrumufleygur fra Alfholum war einer der Superstars auf dem Landsmot 2014. Er bekam unter anderem stolze und verdiente 9,5 für Tölt, Trab , Charakter und Gehwille, 9 für Form unter dem Reiter, Hufe und Rückenlinie, 8,5 für Galopp, Mähne und Gliedmaßen. (Geb. 8,04 - RE 8,43 - Ges. 8,27)

Thrumufleygur`s Vater, der Ehrenpreishengst für Nachkommen Thoroddur fra Thoroddsstödum hat ihm dies bereits vorgemacht: er erhielt 9,5 für Charakter und Gehwille, 9 für Tölt, Trab, Pass, Form unter dem Reiter und Proportionen (Geb. 8,28 - RE 9,04 - Ges.8,74)

Aber auch mütterlicherseits ist der kleine windfarbene Traumprinz abstammungstechnisch sehr gut aufgestellt. Seine Mutter ist zwar bislang ungeprüft aber extremst begabt und sie war im Gaeingakeppni in der Jugendklasse öfter sehr erfolgreich und konnte super Bestnoten von 8,23 und 8,16 erreichen (4-gängig) und startete 2014 auch in der Juniorenklasse auf dem Landsmot!! und ihr Vater Ikon fra Hakoti bekam ebenfalls 9 für Tölt und Charakter und Gehwille

Und auch Ikons Vater, der einzigartige Töfri fra Kjartansstödum erhielt 9,5 für Tölt, Galopp, Form unter dem Reiter, Rückenlinie, 9 für Charakter und Gehwille und Proportionen (Geb. 8,29 - RE 8,55 - Ges. 8,45)

Die 9er und 9,5er Noten ziehen sich daher mütterlicher- wie väterlicherseits durch die Reihe und wir erhoffen uns von diesem Prachtkerl sehr viel und würden uns freuen ihn später im Sport, in der Zucht oder auch einfach nur als Luxusfreizeitpferd zu sehen. Standort Südisland. www.ice-horses.jimdo.com.

Weitere Angaben: Hengst, Warmblüter, Barock, Beistellpferd, Decken, Deckhengst, Distanz, Dressurpferd, Freizeit, Gang, Großpferd, Kleinpferd, Pony, Schau, Springen, Vielseitigkeit, Zucht.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde