Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Braves Freizeitpferd sucht Bestplatz!

VHS
Standort:
D-69488 Birkenau
Anzeige:
289259338
Datum:
30.06.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Sonstige Pferde
14 Jahre

Wir suchen einen tollen Endplatz für unser Schulpferd Pegaz (Wallach, *2006, Polnisches Warmblut). Bevor er zu uns kam, wurde er in Polen hauptsächlich im Springen eingesetzt; in der Zeit bei uns hat vielen Kindern den Einstieg in den Reitsport ermöglicht (EquiFit Kids (ein Gruppenangebot mit ersten Voltigierübungen) und Reitstunden). Pegaz ist sehr menschenbezogen und brav, in seiner AKU von 2018 wird ihm sein ruhiges und kooperatives Verhalten sogar attestiert . Wir wünschen uns für ihn einen Platz wo er absolut im Mittelpunkt steht und alle Aufmerksamkeit bekommt. Täglicher Koppelgang wäre optimal da er bei reiner (trockener)Heuhaltung zu Husten neigt. Wegen eines Befundes als reines Freizeitpferd unter Wert abzugeben. Pegaz hat ein Stockmaß von ca. 165cm, läuft barhuf, ist brav beim Schmied, ist herdenverträglich und tierärztlich gut versorgt (Impfungen, Wurmkuren, Osteopathie). Unarten hat er keine. Er ist anfängergeeignet, allerdings sollte ein guter Sitz und eine ruhige Hand vorhanden sein, da er sonst verspannt.
Keine Händler, keine Schulbetriebe!.

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 165 cm, Farbe: Brauner, Freizeit.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde