Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Deutscher Tigerschecke - der "kleiner Prinz"!

€ 3.200,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-50374 Erftstadt Gymnich
Anzeige:
289378279
Datum:
30.06.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Sonstige Pferde
0 Jahre

Suchen Sie ein besonderes Nachwuchspferd? Dann ist "Prinz Eisenherz" wahrscheinlich der Richtige für Sie! Als Sohn der Noriker Stute Ella (Stockmaß 160 cm, von Firon Elmar aus der Verbandsprämienstute Elisa von Gulden Diamant XIII) und des weißgeborenen, barocken Knabstrupper Hengstes Pablo (gekört beim ZfdP, Stockmaß 150 cm, von Payaso) wird er im August beim Zuchtverband für deutsche Pferde als Deutscher Tigerschecke eingetragen. Er hat durchaus Chancen, Hengstkandidat zu werden. Da er sehr aufgeweckt, zutraulich und gelassen ist, beherrscht er sein Fohlen-ABC einschließlich länger Anbinden, Führen und Abduschen schon sehr gut. Helmut Waidmann, Hauptsattelmeister beim baden-württembergischen Haupt- und Landgestüt Marbach, urteilt über sein Exterieur: "Ein sehr schönes Fohlen mit einem liebenswerten, hübschen Gesicht und einer tollen Farbe. Oberste Fohlenliga."
Zuchtidee: In Prinz Eisenherz erwachen die historischen Noriker Barockpferde wieder zum Leben! Dieehemaligen Schlachtrosse der Salzburger Erzbischöfe sind um die Wende zum 20. Jahrhundert in der Kaltblutzucht der Landwirte des Salzburger Landes aufgegangen. Einige Noriker wie "Prinzchens" Mutter weisen aber immer noch viele Merkmale ihrer barocken Vorfahren auf. Diese wurden durch die Kreuzung mit einem kräftigen, barocken Knabstrupper wieder verstärkt.
Besitzerin: Angela Waidmann, Festnetz-Anschluss: 02235 - 98 74 147.

Weitere Angaben: Hengst, Mix, Stockmaß: 155 cm, Farbe: Tigerschecke,Barock, Decken, Deckhengst, Freizeit.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde