Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Freizeitkumpel gesucht

VHB
Standort:
D-01097 Dresden Äußere Neustadt
Anzeige:
293577259
Datum:
19.08.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo liebe Pferdebesitzer,

ich suche quasi das Unmögliche. Ein Pferd zur Verfügung (MIT umstellen) oder aber jemanden der seine Pferd in guten, liebevollen Händen wissen will.

Erstmal etwas zu mir :)

Ich bin 24 Jahre und mit Pferden groß geworden, da wir immer Pferde bei uns im Dorf hatten und ich dort immer mit dabei war. Durch verschiedene Lebensumstände hatte ich immer wieder mal Pausen.

Selbst hatte ich schon 3 Pferde. Ein Shetty auf dem ich reiten gelernt habe. Eine sehr dominate Warmblutstute und eine Kaltblutfohlen welches ich bis 4 Jahre selbst ausgebildet habe (kein reiten, alles vom Boden aus). Auch Reitbeteiligungen hatte ich schon ein zwei unter anderem auch auf einem "Problempferd" mit dem ich mich sehr gut arrangieren konnte.

Ich mache sehr viel Bodenarbeit da ich persönlich das als das A und O empfinde in der Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Reiten ist für mich zweitranig. Ebenfalls habe ich bei meinen eigene Pferden als auch bei meinen Reitbeteiligungen darauf geachtet das sie regelmäßig beim TA, Hufschmied, Osteo bzw Physio vorgestellt wurden, da auch das ein wichtiger Grundstein für die Arbeit ist.

Nach einer längeren Pause fehlt mir das Wesen Pferd sehr und ich bin nun wieder auf der Suche nach einem treuen Begleiter.

Dieser sollte folgende Kriterien erfüllen:

vorzugsweise Wallach
von 1 - 18 Jahren
kleinere Handicaps sind vollkommen in Ordnung ( bitte keine Rehepferde, da ich nicht die passende Haltung bieten kann)
Farbe ist egal
Papiere/Abstammung sind absolut unwichtig, da ich keinerlei Turnierambitionen habe
"Problempferd" oder Jungpferd ist willkommen
Warmblut, schweres Warmblut oder Kaltblut
Endmaß ab 1,65m da ich selber 1,80 groß bin

Geboten wird Offenstallhaltung in einer kleinen Herde mit 24/7 Heu und Wasser. Außerdem wird die Kraftfuttergabe entsprechend des Alters, Ausbildungsstandes und Gesundheit angepasst.

Wie oben schon beschrieben suche ich ein Pferd zur Verfügung oder aber jemanden der sein Pferd einfach nur in Guten Händen wissen möchte. Das heißt ich kann nicht viel geben, das heißt aber nicht das keine Ersparnisse vorhanden sind. Die sind jedoch für Notfälle gedacht falls wirklich mal was sein sollte und das Pferd in eine Klinik muss etc pp. (Also bitte keinen sinnlosen Kommentare dazu. Danke!)

Natürlich wird alles vertraglich festgehalten und ein Informationsrecht bzw. Besuchsrecht sind für mich selbstverständlich.

Wer also evtl. etwas für mich hat, dann gern eine Nachricht mit kurzer Beschreibung und ein paar Bildern an mich. Ich beiße nicht.

Bis dahin eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde